Realverbrauch

• Ist das wo ein 3.0 Diesel 0,25 Liter auf 100 km braucht? Sehr seriös!

Naja, die Seite bzw die Anwendung kann nichts dafür für die Daten die die user erfassen. Also nur weil man dort wirklich abstruse Verbräuche findet, würde ich deswegen nicht den Betreibern unseriösität unterstellen.

• Naja, die Seite bzw die Anwendung kann nichts dafür für die Daten die die user erfassen. Also nur weil man dort wirklich abstruse Verbräuche findet, würde ich deswegen nicht den Betreibern unseriösität unterstellen.Aber der Betreiber könnt dies abstrusen Verbräuche löschen.

Ja, da hast du prinzipiell Recht! Aber der Betreiber könnte diese abstrusen Verbräuche löschen.

• Und wo ist da dann die Grenze? 5l sind okay, 4,9 aber nicht mehr? Was wenn derjenige auf der Hinfahrt die ganze Zeit bergauf fuhr und beim nächsten Eintrag dann auf dem Rückweg nur Bergab?

Müsste man bei jedem Fahrzeug wissen, ob es dann vllt. doch ein Hybrid ist oder ein reiner Verbrenner.

Da müsste sich dann jmd hinsetzen und das checken bzw. einen Flag setzen, dass ein Algorhytmus das dann auf Plausibilität überprüft.

Du kannst auf Spritmonitor bei der Suche selbst eine Mindestkilometeranzahl eingeben.

Das filtert schonmal irgendwelche "Spaßaccounts mit 3x 0,2 Liter VErbrauch raus"

Wenn jmd seit 10.000km seine Daten dort pflegt, dann sind das imho auch keine erfundenen Fantasiewerte.

Wozu sollte das jmd über so einen langen Zeitraum mit Fake Werten pflegen?

• Irgendwie schweifen wir hier nun ab....

Keine Ahnung was das für eine Relevanz für mich hat, wenn Peter-Petersen bei seinem nicht exisitierenden Ferrari Enzo einen 1,5L Verbrauch pro 100km hat. :/

Aber ja, wer meint, dass es dort so viele Fake-Accounts gibt, die unrealistische Werte eintragen und nicht selbst in der Lage ist diese dann rauszufiltern/nicht zu beachten und damit dann ständig in Berührung kommt, der sollte Spritmonitor wirklich nicht nutzen.

Altblech und AlpineSealOne bei Spritmonitor gefunden. :)

AlpineSealOne ist fleissig am eintragen. Da kann man dann ja nun mal in der Verlaufsgrafik beobachten, ob es mit 1.4.0 dann wirklich einen Tick runter geht.

• Altblech und AlpineSealOne bei Spritmonitor gefunden. :)

AlpineSealOne ist fleissig am eintragen. Da kann man dann ja nun mal in der Verlaufsgrafik beobachten, ob es mit 1.4.0 dann wirklich einen Tick runter geht.

Hui, auf das hab ja ganz vergessen 😂.....

Na vielleicht trag ich da noch was nach.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)