Realverbrauch

  • Ich bin jetzt nach ~4.500 km bei 17,9 kWh.

    Fahre wenig längere Stecken auf der Autobahn und wenn meisten sehr gemütlich.


    Schnelle Überholmanöver und sinnlose Beschleunigung geb ich mir auf der Landstrasse schon manchmal - das hat auf den Verbrauch aber keine Auswirkung.


    Seit dem Update auf 1.4 hab ich bei der Strecke zu/von der Arbeit oft zwischen 15 und 16 (ohne Klima), mit Klima 16,5-17,5.

    Vor dem Update wars gefühlt mehr, allerdings hab ich seither auch iTac deaktiviert und die Rekuperation auf die leichtere Stufe gestellt.


    Von daher rechne ich (bei gleichem Fahrprofil) damit dass mein Durchschnittsverbrauch noch weiter sinken wird.

  • Hallo.

    Sind das Werte vom Seal? AWD od. RWD

  • @all. Packt eure Autos doch in eure Signatur. Dann erspart man sich die Nachfragerei. Alternativ reicht auch ein Nachtrag in den Fahrzeugbestellungen. Das vereinfacht die ganze Sache unheimlich! ✌️😅

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Bis jetzt kann ich auch bei besten Willen keine großartige Verbrauchsminderung feststellen. Ich dümple so irgendwo bei 20-22kwh rum. Aber vielleicht ist meiner anders 🤷. Ich fahre meistens im Eco Mode und beim Überholen im Sport Mode. Eco reicht ja eigentlich vollends für die Verbrennerkrücken. Ansonsten fahre ich ganz normal, meistens auch eher gemütlich, ABER, meist Kurzstrecke. Ich denke hier liegt das Problem.

    Das vorkühlen der letzen Tage bei Fahrten um die 13km jeweils werden vermutlich was kosten.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

  • 19,9 kw/h auf 100km - Nicht Boardcomputer sondern berechnet und da muss man den Seal AWD nicht tragen/schieben um das zu erreichen.

    Man darf das Fahrzeug eben nicht wie einen Verbrenner fahren sondern die beste Fahrweise erfahren, dann klappts auch mit einem guten Verbrauch ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Vom Eco-Mode halte ich persönlich nicht viel (auch nicht bei Haushaltsgeräten). Lieber einmal schnell durchbeschleunigen und gut ist. Und sonst direkt vom Pedal, wenn man sich einem Hindernis nähert ;) .


    Anhand der Veränderungen der berechneten dynamischen Reichweite sieht man schon, dass der Akku anscheinend am Anfang erst mal auf Temperatur gebracht werden muss. Ich kann das aber nicht in Zahlen fassen. Ist mir halt morgens aufgefallen, dass auch die Akku-Prozente am Anfang gefühlt schneller runter gehen. Kurzstrecke könnte also ein Grund für den höheren Verbrauch sein.