Ab Juli 2026 ein Alcolock-ANSCHLUSS Pflicht?!

• Oliwee ....kann ich alles bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen!

Aber.....dann gehört auch JEDES Auto bei 150 abgeregelt und Innerorts begrenzt. Was ist mit Drogen? Die kontrolliert niemand?

Ich bin tatsächlich eher Verfechter für die Einführung der 0,0 Promille Grenze. Mal gucken, wann und ob es schlussendlich eingeführt wird und wie es sich handhaben lässt. ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Also wenn meine Alte neben mir sitzt und ich sitze halbwegs abgefüllt am Fahrersitz und dann noch zu ihr sage: Puste du doch mal 😱.

Alter, wenn das keine Hemmschwelle ist. Da hol ich mir vermutlich einiges mehr an Ärger in die Kiste als wenn ich "vui zua" (vollgetrunken) direkt zur nächsten Polizei fahre. Dat kannste glauben 😂

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich bin tatsächlich eher Verfechter für die Einführung der 0,0 Promille Grenze.

Kommt immer drauf an. Aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich sage die 3km vom Freund nach Hause, die gehen auch mit 2 Bier noch. Deshalb lasse ich das lieber 🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Kommt immer drauf an. Aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich sage die 3km vom Freund nach Hause, die gehen auch mit 2 Bier noch. Deshalb lasse ich das lieber 🤭

Ok! Dann gibts ne 0,8 Promille Homezone für 3,1 km rund um die Heimatadresse! 🍻🤪

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Oliwee ....kann ich alles bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen!

Aber.....dann gehört auch JEDES Auto bei 150 abgeregelt und Innerorts begrenzt. Was ist mit Drogen? Die kontrolliert niemand?

Ich bin tatsächlich eher Verfechter für die Einführung der 0,0 Promille Grenze. Mal gucken, wann und ob es schlussendlich eingeführt wird und wie es sich handhaben lässt. ✌️😬

Hallo.

Wir sind doch schon dabei.... Ich bin für ein Tempolimit und wir können doch sogar unsere BYD so einstellen, dass diese beim Tempomat auch die Begrenzung berücksichtigen. Das geht doch in diese Richtung.

Bei den Drogen (ich bin übrigens auch Gegner der Legalisierung) bin ich doch auch bei Dir, da wird nicht kontrolliert, ggf ist die Technik noch nicht so weit. Bitte eine Haarsträhne einwerfen oder bitte Pipi ins Armaturenbrett 😂😂

Doch nur weil man das eine Richtige nicht tun kann, muss man das andere Richtige ja nicht unterlassen. 😎

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• ....das wird Altblech mMn nicht SO gemeint haben. Du "bestrafst" damit auch alle, die noch niemals besoffen gefahren sind und das aus gesundem Menschenverstand heraus auch nie tun werden.

Keine Ahnung, wie das geregelt ist, aber es gibt Szenarien, da steige ich mehrfach pro Stunde ins Auto ein und fahre. Da muss ich dann jedesmal pusten? 😤😂

Nein selbstverständlich nicht. Für nicht-auffällige Fahrer ändert sich absolut gar nichts außer dass das Auto so eine Installation unterstützt. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ja, wenn Dir gerichtlich ein Alkoholtester vorgeschrieben wird, dann muss Du vor jedem Start pusten. Wer auch immer so ein Schwachsinns-Tool ins Auto bekommt, der sollte froh sein, dass es überhaupt noch die Möglichkeit gibt zu fahren. Denn wenn Dein Auto sowas nicht unterstützt (weil z.B. zu alt) dann gehst Du zu Fuß - in meinen Augen die erheblich bessere Variante für Wiederholungstäter).

Es gibt imho auch noch keine Gesetzgebung, wann und wie so ein Alkoholtester als Strafe dienen kann. Es ist ja bspw. auch spannend, wenn jemand, der so einen Alkoholtester nutzen muss, einen Mietwagen fährt. Wie funktioniert das dann? Wie kann eine Polizeistreife erkennen, dass ein Alkoholtester verpflichtend ist vor'm Fahrtantritt etc.

Das ist alles so strange, dass ich persönlich überhaupt kein Freund von solchen "Ausreden"-Gadgets ist.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Man weiß auch gar nicht ab wann ein solches Gerät dann anschlägt. Wenn z.B. eine Arbeitskollegin Geburtstag hat und Kuchen ausgibt, bei dem sie den Teig vorher schön mit Eierlikör verfeinert hat und anschließend greift jeder mal in die Mon Cherie Packung. Dann kann ich gleich auf der Arbeit übernachten, weil mein Auto mich nicht mehr nach Hause fahren lässt? 😜

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Wartend auf: Seal U Design in schwarz, Interieur schwarz 🥰.

Voraussichtl. LT: Juni 🌞

• Oliwee ….dachte bei Drogentests eher an 🩸🩸🩸?! 🧛‍♂️🙄

Und nochmals ernsthaft…..ich kenne die Statistiken nicht auswendig, denke aber, dass es mehr Verkehrstote durch hohe Geschwindigkeiten gibt (und ja, ich fahre auch sehr gern sehr zügig). Für die konsequente Vermeidung von Verkehrstoten wäre DAS für mich das Mittel der Wahl! Alles andere (Hinderniserkennung usw) sollte irgendwann die Elektronik lösen. Lange sollte es nicht mehr dauern….🧐

• Im Gegensatz zu Versicherungstarifen kann ich mir EU-Vorgaben nicht aussuchen, wobei es diesen Telematik-Tarif in AT auch nicht gibt.

Doch doch, über Porscheversicherung, Uniqua und Wr.Städtische schon seit Jahren bei uns abschließbar. 😉

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)