Vom eigenen Erfolg überrascht und überrollt?

• Mmh, ja, schwierig. Also, die wollten deinen alten Wagen halt nicht. Finde das dann allerdings transparenter auch so zu kommunizieren und nicht rumzueiern 🤷🏻‍♀️.

Naja zum Thema Inzahlungnahme bei mir ne ähnliche Story. Ich weis nicht ob die Händler Angst haben abzulehnen oder was da Phase ist.

Mein ProCeed GT würde für die Inzahlungnahme regelrecht schlecht gerechnet:

Ausgangslage: Proceed GT EZ: 03/2023, Herstellergarantie noch bis 03/30. Ca. Kilometerstand in 5-6 Monaten Lieferzeit ca. 55k km.

Der Händler machte dann Mobile auf und hat tatsächlich so gesucht: BJ 2022 (teilweise vor-Facelift Modelle enthalten). Kilometerstand bis 80k km. Klar da gab's die ersten für knappe 20k€.

Angebot der Inzahlungnahme 18.500€ er müsse ja auch noch Marge machen.....Er hat auch nicht mit sich reden lassen.

Also sorry selbst bei Wir kaufen dein Auto bekomme ich wohl mehr.

• Naja, Gebrauchtwagenverkauf ist halt aber auch Arsch.

18.500€ + MwSt. sind 22.015€

Dann muss er aber noch Lohnkosten, Aufbereitungskosten, Werkstattkosten (zum checken ob alles okay ist) mit draufrechnen.

Dann wäre er immernoch bei "kein Gewinn".

Welchen Preis hättest du dir vorgestellt?

• Naja bin jetzt nicht im Händler Game drin aber spielt MwSt. Hier ne Rolle?

Also so 20k€ hätte ich mir schon vorgestellt.

Das wären also 23.800€ mit MwSt.

Wie gesagt Wagen hat noch Werksgarantie.

Auto hat als Besonderheit ne AHK und 8xAlu (Felgen ohne Beschädigungen)

Grad ist der Markt bei mobile anscheinend wie leer gefegt. Finde nur 4 Autos.... Der günstigste ist für 25.229€

Edit: ich hab Grad mal die KI gefragt der händler wird nur Differenzbesteuert er zahlt also die Mehrwertsteuer nur auf die Mage nicht auf den Gesamtpreis.

Edit2: TÜV war nagelneu weis nicht ob's da wirklich viel zum Checken gibt