BYD Seal U EV Confort oder Design

• Hallo zusammen,

die Händler bei uns im Umkreis haben nur Hybride zur Probefahrt, welches bereits sehr gut gefallen hat. Zum Vergleich durften wir den Seal E als Vollelektro fahren, was uns nicht nur wegen der PS Leistung gefallen hat ;)

Nun fragen wir uns, kommt der SUV als Vollelektro mit ~200 PS vom Fleck und hat sich jemand den schon bestellt? Der Verkäufer hatte keine Referenzen, keine Farbmuster von innen und generell keine Meinung zu dem Voll-E 🤷‍♀️

Auffällig war nur, dass wir die Comfort Ausstattung angeboten bekommen haben und laut BYD Seite nicht die Reichweite von 500 km erfüllt wird, was er aber gesagt hat. Das kann mur die Design variante. Ebenso konnte er uns nicht beantworten, ob der Vollelektro ein Software Update für die "Tote Winkel Kamera" erhalten wird. Das fanden wir bei dem Selion sehr charmant :) Jemand Erfahrungen?

• Fahre seit Feb. 2025 den Seal U EV Design.

Der BYD ist mein erstes Elektroauto, wollte es ausprobieren und bereue nur, dass ich den Wagen nicht früher gekauft habe.

Ich wollte ursprünglich auch den den Comfort erwerben, da eine Reichweite von 420 km für uns gereicht hätte.

Habe dann aufgrund der besseren Innenraumluftfilter, Soundanlage den (m.E.) geringen Aufpreis von ca. 3 T€ dazugelegt und den Design gekauft.

HUD gibts auch im Design, verwende ich jedoch nicht.

Vom Fleck kommt er sehr sehr flott, die - meisten - Verbrenner kommen da nicht mit.

Reichweite von 500 km wird meistens erreicht, im Winter sind es eher 400 - 420 km.

Wenn es für dein Anforderungsprofil passt - du nicht jede Woche 2000 km in einem Stück fahren möchtest - sollte der Seal U EV für dich auf jeden Fall eine Überlegung Wert sein.

Bei Fragen einfach hier im Forum ein bisschen stöbern, hier wurde schon jede Frage (machmal sehr lange bzw. mit massiven Ausflügen zu anderen Themen) erläutert.

Falls etwas nicht gefunden wird: Gerne nachfragen.

PS: Was meinst du mit der "Toten Winkel Kamera" ?

Der Seal U hat im Spiegel eine Warnung für schräg hinten (toter Winkel) fahrende Fahrzeuge.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Der Edero vielen Dank, genau das bestätigt meine Annahme. Schön, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast.

Der Selion 7 hat eine Kamera im Spiegel welche angeht, wenn man blinkt z.B. beim rechts abbiegen und den Totenwinkel als Kamera Bild zeigt. Das ist natürlich schon smart, die ganzen Fahrrad Fahrer im Blick zu haben ;) Auf meinem Frage ob der Seal u EV das auch hat, sagte der Verkäufer evtl. mal mit einem Update.

• Kamera in den Spiegel per Update: Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Dafür braucht man ja Hardware, und wie die OTA eingebaut werden soll, verstehe ICH zumindestens nicht.

Ich finden den Totwinkelwarner im Seal U gut und ausreichend - funktioniert auch ohne Blinker...

Aber so ein Bildchen vom toten Winkel ist sicher auch ganz nett. 😀

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025