UV Folie für das Dachfenster

• Guten Abend zusammen,

ich wollte man fragen wie so die Erfahrungen sind was die Wärme entwiklung im innenraum angeht.

Da ich mein Auto noch nicht habe, aber mir in den Kopf gekommen ist, dass sich das Auto ggf. bei sommerlichen Temperaturen gut aufheizen kann, wollte ich einfach mal fragen, wie es wirklich ist.

Mein gedanke wäre sonst nämlich das man das Glasdach von innen mit einer UV-Foilie bestücken könnte die nicht getönt ist sondern einfach den UV-Anteil reflektiert.

Würde mich über ein paar erfahrungen freuen =)

In Bestellung: Seal Excellence AWD Ruby Red 2026, Innenaustattung: Black

• Hast du ein 26iger Modell oder das Vorfacelift?

Beim Vorfacelift ist keine Folie nötig beim 26iger Modell wurde die Hitzeabweisende Isolierschicht scheinbar weggelassen, da kann ich es nicht sagen wie es sich verhält.

Ich würds einfach mal testen - Folieren kannst du zur Not immer noch

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich hatte den neuen Seal als Leihwagen während ich Service...bei meinem machen lies.

Und kann nur für mich sprechen.

Aber was mir sofort auffiel ist die andere Farbe des Panoramaglasdachs und die für mich gefühlt höhere Hitzeentwicklung in der direkten Sonneneinstrahlung gegenüber meinem Vorfaclift Modell.

Es ist jetzt auch nicht so das es um 20 Grad mehr im inneren hatte aber ich würde sagen spürbar. Hab meinen Händler auf die Farbe des Panoramadachs angesprochen und er meinte das hier was an der Beschichtung geändert wurde und auch er das Gefühl mit etwas mehr Temp. im Innenraum wahrgenommen habe.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black