MG IM5 und IM6 ab Juli in Deutschland erhältlich

• Okay, das betrifft dann aber tatsächlich MG, richtig? Die MG Fahrzeuge sind ja tatsächlich auch recht günstig eingepreist, da kann man nur hoffen, dass bei den IM-Fahrzeugen etwas mehr Marge drin ist, um dem Kunden bei Kleinigkeiten entgegenkommen zu können.

Ich bin gespannt, ich werde auf jeden Fall den IM5 mal probefahren und dies auch beim 7GT versuchen. Allerdings sind die Zeekr-Händler über 40km entfernt, der Volvo/MG/IM-Händler nur 6km. Bei Zeekr hatte ich allerdings immer das Gefühl, dass da immer noch eine Händlerstruktur aufgebaut wird, bei BYD und MG/IM scheint das schon etabliert zu sein.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Und vor allem die Front. Aber irgendwie kommt mir die sehr bekannt vor. Woher kenne ich nur diese Scheinwerfer... moment, ich komme gleich drauf. Es liegt mir auf der Zunge!

BYD Seal Excellence Indigo Grey / Schwarz MJ26

• Okay, das betrifft dann aber tatsächlich MG, richtig? Die MG Fahrzeuge sind ja tatsächlich auch recht günstig eingepreist, da kann man nur hoffen, dass bei den IM-Fahrzeugen etwas mehr Marge drin ist, um dem Kunden bei Kleinigkeiten entgegenkommen zu können.

Wenn sie es selbst bei großvolumig verkauften Fahrzeugen nicht schaffen die Reparaturen und Ersatzteilbeschaffungen zufriedenstellend hinzubekommen, dann würde ich da nicht unbedingt drauf wetten, dass es dann bei den IM Modellen unbedingt besser ist.

Zudem sind die IM Modelle ja noch nicht gefestigt im Markt.

Kann auch sein, dass die sich nicht durchsetzen.