Verbrenner-Aus: Sieben EU-Länder wollen "ehrgeizigen Kurs" halten

• ….es gibt noch vernünftige und vorausdenkende Politiker! Unfassbar! 🔋🔌🧐

Verbrenner-Aus: Sieben EU-Länder wollen "ehrgeizigen Kurs" halten
    Sieben EU-Staaten warnen vor Aufweichung der CO2-Ziele und drohen mit Sperrminorität gegen deutsche Forderungen
    www.derstandard.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ob's für die deutsche Autoindustrie so gut ist, bezweifle ich trotzdem. Solange es bei Hinz und Kunz nicht klick macht im Kopf, werden sie Verbrenner kaufen. Ein Verbot ist immer zweischneidig.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ob's für die deutsche Autoindustrie so gut ist, bezweifle ich trotzdem. Solange es bei Hinz und Kunz nicht klick macht im Kopf, werden sie Verbrenner kaufen. Ein Verbot ist immer zweischneidig.......

Die deutsche Autoindustrie lebte zu einem großen Teil vom Export. Insbesondere China und die USA! Das bricht weg bzw ist schon weggebrochen, aus unterschiedlichen Gründen. Neue Märkte können nicht mehr erschlossen werden, weil die sogenannte Dritte Welt den Verbrenner (den sie sich bisher neu nie leisten konnten) quasi überspringen und die Elektromobilität mit weitaus geringeren Anschaffungs- und Betriebskosten für sich entdecken. Und dieser Markt ist für die relativ teuren elektrischen Allerweltsmodelle ebenfalls bereits fast nicht mehr vorhanden. Der (E-) Zug ist quasi abgefahren.

Zudem gibt es kein „Verbot“! Verbrenner können bis zu einem Stichdatum verkauft und danach weiterhin betrieben werden. Verbot empfinde ich als rigoroser.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Mit solchen Stichtagen ist es doch wie mit Weihnachten: kommt jedes Jahr "plötzlich" und es werden immer wieder die gleichen davon überrascht... 😅 warum sollte es den automobilkonzernen da anders gehen? Die wissen das doch schließlich erst seit ein paar Jahren, dass das kommen wird. Aber warum sollte man sich auch frühzeitig mal darum kümmern, dass sich was ändert oder man bezahlbare(!!) Fahrzeuge auf den Markt bringt? Gibt doch mittlerweile mehrere hersteller, die zeigen, dass es geht...

Das glaube ich fast nicht. War doch damals bei den Smartphones genau das Gleiche. Viele wollten das nicht, weil das alte Handy doch viel besser war usw. Man hat ja gesehen, wie sich das Smartphone verbreitet hat.

Je mehr Menschen jetzt umsteigen, desto eher sehen die Personen, die dem e Auto jetzt negativ gegenüber stehen, dass die doch gar nicht so schlecht sind - auch wenn es natürlich noch Dinge gibt, an denen definitiv gearbeitet werden muss. Bis 2035 sind noch es 8,5 Jahre, mich würde es wundern, wenn wir bis dahin nicht schon bei 50 % und mehr aller zugelassenen Autos in Deutschland sind. Und wer dann immer noch nicht umsteigen will kann ja seinen Verbrenner bis in die Unendlichkeit weiter fahren. Gibt ja auch heute noch vereinzelt Menschen, die kein Smartphone wollen - darunter auch jüngere Personen.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• 8,5 Jahre, mich würde es wundern, wenn wir bis dahin nicht schon bei 50 % und mehr aller zugelassenen Autos in Deutschland sind.

Es gibt in D 49,5 Mio Autos, davon rund 2 Mio E Autos.

Wenn du in rund 8,5 Jahren 50% E siehst würde das bedeuten, dass man im Jahr 2,6 Mio Verbrenner durch E-Autos ersetzen müsste. Auch wenn ich das gut fände frage ich mich wo die alle herkommen sollen? Außerdem empfinde ich unser in D Ladenetz (wie übrigens unser komplettes E Netz) noch nicht bereit für 24,25 Mio E Autos 😞

In der EU gibt es 256 Mio Fahrzeuge, davon Ende 2024 5,8 Mio E.

Auch wenn ich es sehr gerne hätte.... So rein realistisch betrachtet wird es nix in 8,5 Jahren mit 50% E..... Selbst wenn alle Hersteller auf reines E umstellen muss sich jeder der 125 Mio Autobesitzer (50% der 250 Mio Verbrenner in der EU) in der EU ein E Auto auch erst mal leisten können.

Schade eigentlich

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Das glaube ich fast nicht. War doch damals bei den Smartphones genau das Gleiche. Viele wollten das nicht, weil das alte Handy doch viel besser war usw. Man hat ja gesehen, wie sich das Smartphone verbreitet hat.

Je mehr Menschen jetzt umsteigen, desto eher sehen die Personen, die dem e Auto jetzt negativ gegenüber stehen, dass die doch gar nicht so schlecht sind - auch wenn es natürlich noch Dinge gibt, an denen definitiv gearbeitet werden muss. Bis 2035 sind noch es 8,5 Jahre, mich würde es wundern, wenn wir bis dahin nicht schon bei 50 % und mehr aller zugelassenen Autos in Deutschland sind. Und wer dann immer noch nicht umsteigen will kann ja seinen Verbrenner bis in die Unendlichkeit weiter fahren. Gibt ja auch heute noch vereinzelt Menschen, die kein Smartphone wollen - darunter auch jüngere Personen.

Die alten Handys wurden nicht "verboten", der Vergleich hinkt.

Und Smartphones waren besser als ein 3310 und wie heißt es: Das Bessere ist des Guten Feind.

D.h. Die E-Autos werden sich durchsetzen weil sie einfach besser sind.

Aber: Wie umstritten die E-Autos sind und wie viele sich gegen jede Argumentation wehren, da sieht man, was ein "Aufs Auge drücken" bringt. Nichts außer Widerstand.

M.M.n. gäbe es bereits viel mehr E-Autos wenn vieles nicht so gelaufen wäre, oder zumindest die Akzeptanz wäre größer.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)