Ausschnitt für Anhängerkupplung

• Kannst du mal Bilder machen bzw. die Teilenummern/Herstellerbezeichnung liefern, die auf der Kupplung zu finden ist?

Ich würde da gerne mal schauen ob man die Anbauanleitung findet und damit überprüfen wie es zu verbauen ist und ob die was wegen der Klappe schreiben.

/edit: bzw im besten Fall auch noch vom E-Satz

Sehr gerne und danke schön. Ich hoffe auf dem Bild sind die Nummern, die du haben möchtest.

E-Satz kann ich leider nicht sagen, da der BYD Händler den direkt verbaut hat.

Ich hatte vorhin übrigens mal beim BYD Service Deutschland angerufen. Die waren doch sehr überrascht, dass ein Händler behauptet, dass die Abdeckung nach verbauter AHK nicht mehr passen muss. Haben sich alles notiert, Bilder gewünscht und werden der Sache nachgehen. (Also von wegen BYD hat das abgesegnet bzw. so vorgesehen. Hoffentlich kriegt der Händler ordentlich einen auf die Mütze :evil: ).

• Sehr gerne und danke schön. Ich hoffe auf dem Bild sind die Nummern, die du haben möchtest.

E-Satz kann ich leider nicht sagen, da der BYD Händler den direkt verbaut hat.

Das ist Leider nur die allgemeine Nutzeranleitung vom Kugelkopf und der ist wohl universal.

Das bringt so leider nix.

Aber bezüglich ACS Towbar Systems findet man so garnix ... bis das sie mal von BRINK aufgekauft wurden.

Aber top, deine Kontaktaufnahme zu BYD.

Bleib da bitte dran!

• Bei irgend einem AHK Satz konnte man doch die Steckdose in eine zweite Öffnung schrauben, dann war sie angeschrägt oder so und der Deckel passte drauf?

Bin der Meinung das tatsächlich hier im Forum gesehen/gelesen zu haben.

Kann aber auch ein Seal U gewesen sein, dann nimm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026