Tieferlegungs Federn

• Vorher:

20260519_145705.jpg

Nachher:

20260522_094603.jpg

20260520_170252.jpg

Viel entscheidender ist aber tatsächlich das deutlich verbesserte Fahrverhalten. Wesentlich sportlicher und direkter, aber immer noch komfortabel. Kein Anheben der Karosserie beim Beschleunigen, kein Eintauchen beim Abbremsen und auch kein Wanken in engen Kurven mehr. Insgesamt ein deutlich sichereres Fahrgefühl. Mit den Eibach Federn liegt er für mich wie eine Eins auf der Straße, für mich gehört er eigentlich so ausgeliefert. Ich würde die 1000€ immer wieder investieren.

• Ich fände es schön, wenn endlich mal ein Fahrwerkhersteller ein paar passende Dämper anbieten würde.

Dieses KW V3 Gewindefahrwerk, welches als einziges zum Angebot steht, kommt nicht wirklich in Frage.

Hatte das mal in einem anderen Fahrzeug und war übelst enttäuscht davon. Viel Geld für schlechte Performance.

Bilstein wäre mir erfahrungsgemäß am liebsten. Hoffe da kommt irgendwann mal was.

Die Seriendämpfer sind mit einer höheren Federrate leider sofort überfordert. Da opfert man leider für die Optik schon einiges an Fahrdynamik.

Den subjektiven Eindruck von Pyroshooter kann ich nicht nachvollziehen.

Seal Excellence MY 2026, indigo grey / schwarz

• Nochmal was von mir.
    Hier mal ein Fall bei dem eine Tuning Werkstatt sagt, dass sie die Einbach Federn nicht bestellen und verbauen können, sie mir aber das KW Gewindefahrwerk anbieten können, aber ich das ja nicht will. Dann bekunde ich Interesse und dann werde ich ignoriert...

Ansonsten, zu den Eibach Federn: Ich muss die zurückschicken, habe über 10 Werkstätten angerufen. Unter Anderem auch ein paar Tuning Werkstätten wie diese hier (klick), die mit Fahrwerkstuning werben. Keine Einzige hat Interesse daran, mir die Federn zu verbauen. Find das wirklich traurig.
    Falls wer mal auf der Suche nach Werkstätten ist, ich habe einige Namen die ich nicht empfehlen kann.

Zum Rückgaberecht nochne Frage: 2 Wochen habe ich das Recht dazu. Auf der Webseite steht das hier mit 30 Tagen: Das ist aber nicht verlässlich, oder?
    pasted-from-clipboard.png

• Zum Rückgaberecht nochne Frage: 2 Wochen habe ich das Recht dazu. Auf der Webseite steht das hier mit 30 Tagen: Das ist aber nicht verlässlich, oder?

AGB lesen.

Wenn etwas zu Gunsten des Verbrauchers ist, dann darf der Händler das so machen/anbieten.

Wenn der dir 30 Tage einräumt zur Rückgabe, dann kann der das gerne machen. :)

(Bei Amazon ja auch so, wenn ich nicht irre)

Nur eine Zeit, weniger als 14 Tage ist nicht möglich.

Ansonsten wird dir doch sicherlich der reifenreber.de die Federn einbauen könne?

Bzw die bestellen die Federn und dann bauen sie dir dir ein.

Wenn ich mich nicht irre, wären das halt ~250km für dich einfache Fahrt.

Wenn du das mit ihm im Voraus planst, dann fährste hin, die bauen das direkt ein, vermessen und dann kannst du tiefergelegt wieder heimzischen. :)

Eibach Tieferlegungsfedern / Reber Reifenhaus & KFZ-Service