BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift

• Insbesondere die höhere Lademöglichkeit ist eine echte Verbesserung. Besonders, wenn man keine Lademöglichkeit zu Hause hat und immer extern aufladen muss. Beim Comfort dauert das ja schon 1,5 Std., um voll aufzuladen.

Schade ... hätte ich das vorher gewusst, das das konzeptionell kommt, hätte ich wahrscheinlich mit dem Kauf noch länger gewartet.

BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Firmware 2.2.0 / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!

• Es gibt aber austattungsmäßig einige Abstriche beim Boost. (bisher unterschied der sich ja nur in der Batterie)

Jetzt sind etliche Sachen wie das Headupdiplay oder der belüftete Beifahrersitz nicht mehr da. Auch der Entertainmentbildschirm ist beim Boost jetzt kleiner.

• Was ich persönlich etwas schade finde, ist, dass der mittlere Bildschirm künftig nicht mehr drehbar sein wird (vielleicht wegen der Umstellung auf Google build in ) . Dafür wurden aber auch viele Sachen verbessert.

Wie die Lenkung das Fahrwerk und die e cal Funktion

• Was ich persönlich etwas schade finde, ist, dass der mittlere Bildschirm künftig nicht mehr drehbar sein wird (vielleicht wegen der Umstellung auf Google build in ) . Dafür wurden aber auch viele Sachen verbessert.

Wie die Lenkung das Fahrwerk und die e cal Funktion

Ganz ehrlich, der drehbare Schirm würde mir am wenigsten fehlen, bin einmal kurz mit Navi im Hochformat gefahren, seitdem alles nur mehr im Normalmodus…

• Es gibt aber austattungsmäßig einige Abstriche beim Boost. (bisher unterschied der sich ja nur in der Batterie)

Jetzt sind etliche Sachen wie das Headupdiplay oder der belüftete Beifahrersitz nicht mehr da. Auch der Entertainmentbildschirm ist beim Boost jetzt kleiner.

Den Boost hätte BYD eigentlich preislich mindestens stabil halten müssen oder sogar ein wenig reduzieren, bei den Abstrichen, die man zum bisherigen Modell machen muss. Aber nochmal 4000€ oben drauf dürfte diese Ausstattungslinie extrem uninteressant machen.

Die 4000€ plus beim Comfort finde ich zwar auch etwas hoch gegriffen, aber das lässt sich evtl noch irgendwie im Kopf rechtfertigen.

Der Design wird zwar 6000€ teurer, aber die lassen sich durch den zukünftig deutlich größeren Akku erklären. Da bin ich aber mal gespannt, ob die Antriebsleistung tatsächlich gleich bleiben wird. Kann ich mir fast nicht vorstellen, da das Fahrzeug deutlich schwerer werden müsste, aber trotzdem soll die Beschleunigung nochmal besser werden. In Australien hat die Allradversion mit dem großen Akku nämlich 253kW, anstelle der 238kW.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau