BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift

• Verstehe ich das aus den ganzen Beiträgen hier im Forum richtig, dass man bei manchen Händlern die Facelift-Version schon bestellen kann, obwohl der offizielle Start mit den neuen Konfiguratoren auf den Webseiten noch nicht erfolgt ist?

Falls hier schon jemand die neue Version bestellt hat: Wann soll sie voraussichtlich geliefert werden?

Ja, der Preis im Onlinekonfigurator bei BYD ist nicht angepasst. Wenn du jetzt bestellst zahlst du den entsprechenden FL Preis und bekommst den FL. Offiziell ist seitens BYD noch nichts durchgesickert. Auch die Händler wissen selber nicht mehr als wir. Hier im Forum gibt es schon PDF Aufstellungen die die Händler vorläufig (Vorbehalten etwaiger Änderungen) bekommen haben. Hier sind die Updates schon ersichtlich, mehr können die Händler aber einem auch noch nicht verraten ;). Habe letzte Woche den 26.08.2026 den Kaufvertrag für einen FL Design unterschrieben. Unverbindliches Lieferdatum lt. Kaufvertrag 23.02.2027

• Ja man kann das Facelift bereits bestellen. Die Händler wissen das auch, oder sollten es zumindest. Ich habe letzte Woche einen Design Facelift bestellt. Lieferung laut Bestellung Mitte Januar, ich gehe aber eher von Ende Februar bis Ende März aus.

Ich wohne in Lettland, deshalb kann ich aktuell leider noch gar nichts bestellen :) . Unser Händler lehnt momentan einfach sämtliche Bestellungen für den SEAL U DM-i ab.

Sie sagen, dass es vielleicht Ende September neue Infos zu den Facelift-Versionen geben wird – zusammen mit den neuen Preisen.

• Ich wohne in Lettland, deshalb kann ich aktuell leider noch gar nichts bestellen :) . Unser Händler lehnt momentan einfach sämtliche Bestellungen für den SEAL U DM-i ab.

Sie sagen, dass es vielleicht Ende September neue Infos zu den Facelift-Versionen geben wird – zusammen mit den neuen Preisen.

Andere Länder, andere Sitten 🙈. Evtl. wird Lettland anders behandelt?

• Ja man kann das Facelift bereits bestellen. Die Händler wissen das auch, oder sollten es zumindest. Ich habe letzte Woche einen Design Facelift bestellt. Lieferung laut Bestellung Mitte Januar, ich gehe aber eher von Ende Februar bis Ende März aus.

Ok cool, und was war dann mit dem Preis wie hat der sich verändert was kostet das Facelift dann jetzt, weil auf der Website ist ja noch der Preis für den alten angezeigt oder? Rabatt war bei dir noch vorhanden? Und was sind die Neuerungen beim Facelift?

• Ok cool, und was war dann mit dem Preis wie hat der sich verändert was kostet das Facelift dann jetzt, weil auf der Website ist ja noch der Preis für den alten angezeigt oder? Rabatt war bei dir noch vorhanden? Und was sind die Neuerungen beim Facelift?

Einfach über APL konfigurieren, da sind die neuen Preise schon eingespielt: https://www.apl.de/neuwagen/byd/seal-u-dm-i/modellvarianten/

Neuerung sind im Post #134 hinterlegt.

• Einfach über APL konfigurieren, da sind die neuen Preise schon eingespielt: https://www.apl.de/neuwagen/byd/seal-u-dm-i/modellvarianten/

Neuerung sind im Post #134 hinterlegt.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Preise letzte Woche bei APL nochmal deutlich besser waren durch den Sommerbonus. Da war der Preis nochmal fast 5000€ geringer für den Design. Ich habe den für knapp 37k€ bestellt.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

Einmal editiert, zuletzt von Andy1980 ()

• Ok cool, und was war dann mit dem Preis wie hat der sich verändert was kostet das Facelift dann jetzt, weil auf der Website ist ja noch der Preis für den alten angezeigt oder? Rabatt war bei dir noch vorhanden? Und was sind die Neuerungen beim Facelift?

Der Boost liegt bei 44990€, ist allerdings im Vergleich zu den anderen beiden Ausstattungslinien eine kastrierte Version. Kein Headup mehr, kleineres Zentral Display, schlechteres Soundsystem,...

Der Comfort liegt bei 47990€. Das Fahrwerk wurde nochmals überarbeitet, alle Verbrenner sind jetzt Turbomotoren, Zentraldisplay nicht mehr drehbar, beheizte Sitze hinten, Vordere Sitze mit mehr Verstellmöglichkeiten, Kofferraum etwas größer, die neuere Infotainmentversion wird eingeführt...

Der Design landet Liste bei 51990€. Ausgestattet wie der Comfort, nur mit Allrad und über 300PS. Ebenfalls jetzt der große Akku

Jeweils plus 1090€ Überführung und plus 1100€ für eine andere Farbe als Time Grey.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Treponem1909

Nö, kein Bock auf Ladeplanung. Kein Bock auf ständigen Ärger wegen unzureichender Ladeleistung und unmöglichen Ladeanbietern inklusive sinnloser Monatsbeiträge usw., usw.

Nachdem das Thema E-Auto Reichweite und Laden sehr kontrovers diskutiert wurde (und wird) hab ich mir einen BYD EV (damals ein Exot) als Zweitwagen gekauft.

Ursprünglich nur um nicht nachplappern zu müssen was Lobbyisten schreiben, ich wollte einfach meine eigene Erfahrungen machen.

Meine Zwischenbilanz nach 22 TkM :

- Externes Laden ist durch den massiven Ausbau von Ladestation absolut kein Problem mehr.

- Bei den aktuellen Spritpreis ist es nicht so wichtig ob man immer die günstigste Ladestation erwischt. Die Ladestelleplanung wird daher nach Gefühl gemacht - wie beim Diesel.

- Das Ladekarten /Abo Chaos ist für einen Einsteiger wirklich unübersichtlich und sehr abschreckend.

Daher habe ich den einfachen Ansatz gewählt: Eine (gratis) Ladekarte vom lokalen Stromanbieter und eine App (bspw. Chargeprice) reichen.

- Ärgern über eine nicht perfekte Ladekurve lasse ich einfach sein, es gibt Wichtigeres.

Daher ist der Diesel nun unser Zweitwagen, (auch) weitere Reisen fahren wir mit dem EV - und genießen es. :)

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025