Seal U BEV nicht mehr bei BYD gelistet?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt trotzdem ein Thema hierzu erstellen und hab mich daher extra hier angemeldet.

    Auf der Suche nach einem E-Auto hatte ich mich letzte Woche im Autohaus durch die BYD´s gehockt, den Atto 3 evo bin ich auch probe gefahren,

    hab aber mehr gefallen am Seal U gefunden.

    Einen Tag danach wollte ich ihn auf der BYD Seite nochmal anschauen und ZACK!!, wird der Seal U BEV nicht mehr gelistet.

    Den Tag zuvor war er noch mit beiden Varianten abgebildet.


    Nach kurzer Recherche hab ich iwo gelesen, dass vielleicht ein Facelift kommt oder dass er eh durch den Sealion 7 ersetzt wurde, welcher aber preislich ja ein ganzes Stück teurer ist.


    Hat hier jemand noch andere Infos dazu?


    Gruß,

    Phillip

  • Drunkdolphin ....es soll ein Facelift geben, aber etwas halbwegs Offizielles habe ich dazu noch nicht gelesen. Vielleicht ergibt sich irgendwo die Möglichkeit, ein Bestandsfahrzeug zu erwerben. Gute Wahl übrigens! Viel Glück! 🤞🍀😎

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • Hallo


    nein es gibt noch keine Infos oder bestätigte Nachfolger, alles zur Zeit hörensagen. lass dich von dummtube nicht täuschen, alles nur wage Annahmen


    wenn du einen Seal U BEV möchtest kannst du nur alle Händler abfragen ,ob jemand noch einen bekommt, für den er noch keinen Kunden hat, denke mal aber das du auf alle Fälle Abstriche bei den Farben machen musst.

    BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

  • Preislich war der Seal U im Vergleich zum Seal U DMI aber deutlich teurer und damit unattraktiver. Und der Abstand zum Sealion 7 war auch recht groß.

    Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

    Time Grey / Braunes Leder.

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

    Geplante Zulassung: Mai 2026

    Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

  • Preislich war der Seal U im Vergleich zum Seal U DMI aber deutlich teurer und damit unattraktiver. Und der Abstand zum Sealion 7 war auch recht groß.

    Nein, war er meines Wissens nach nicht. Der BYD Rabatt wurde nur nicht korrekt angezeigt, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe. 🤔

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • Ah okay, Thema wäre halt, dass sollte hier ein Facelift oder sonst was kommen, ich natürlich nicht die alte Variante haben will.


    Könnte mir definitiv vorstellen, dass z.Bsp. die Leistung wie bei den anderen Modellen angehoben wird auf 313/530 PS.

    Akku wäre ja sowieso schon groß.


    Bei Mobile eben noch gesehen, dass ein Anbieter dazu schreibt, dass er nur noch bis 30.6. bestellbar ist.

    Also erstmal abwarten was da passiert.

  • Preislich war der Seal U im Vergleich zum Seal U DMI aber deutlich teurer und damit unattraktiver. Und der Abstand zum Sealion 7 war auch recht groß.

    Also ich habe mit AHK und time grey (farbe kostet extra) inkl. Überführung und Zulassung für den EV Design 41k € bezahlt.
    Von deutlich teurer kann ich hier nicht reden.

    Aber selbst wenn. Unattraktiver wäre der DMI für mich sogar gewesen hätte er über 5k € weniger gekostet.
    Hier kommt es auf das Fahrprofil an und welche Gegebenheiten man hat. Wir können im Sommer (etwa 6 Monate im Jahr)in unserer Region (also wenn wir nicht in den Urlaub fahren) komplett kostenlos rumfahren.
    Die Reichweite vom Speicher vom DMI wäre dafür viel zu klein.
    Auch kann ich den Speicher vom Auto als Heimspeicher mitverwenden. Auch das wäre beim DMI nicht relevant bei dem kleinen Speicher.

    Ich hatte tatsächlich überlegt um DMI oder EV, aber am Ende kam ich zu dem Ergebnis, dass der DMI völliger Quatsch ist, also für uns bzw. unser Fahrprofil und den Gegebenheiten.

    Deswegen kann man das pauschal nicht sagen, dass der EV unattraktiver war. Für dich vielleicht, aber z.B. für mich definitiv nicht.

  • Ehh Leute darum.geht es doch hier nicht.


    Schaut doch bitte in top 1 das ist das Thema .Ist hier bei einigen zum Hobby geworden fast jedes Thema in ihre Richtung zu lenken. Und ich sag es mal ganz deutlich Es ist zum <X .

    geht bitte in die Plauderecke ,sucht euch eine Bank,stellt den Rollator daneben und dann könnt ihr euch gegenseitig beweihräuern.

    BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

  • Die Frage ist: Wird der dann teurer bzw. deutlich teurer?

    Ich dachte mir auch zuerst: F.... jetzt habe ich das alte Model und dann kam der Gedanke "Wer weiß was das neue kosten wird".
    Im Netz heißt es ja, dass der Sealion 7 der nachfolger werden soll. Der wird zwar als SUV betitelt, aber für mich ist das kein SUV mehr und definitiv kein Nachfolger vom Seal U.

    Dann kommt aber auch die Frage wenn es am möglichen Facelift liegt: Soll der Facelift nur für die EV-Variante kommen, weil der DMI ist immer noch auf der Webseite von BYD gelistet.


    Ich denke am Ende können wir hier viel spekulieren und müssen einfach abwarten. Scheint ja jetzt so oder so zuspät zu sein, wenn du einen bestellen möchtest. Also ich schätze mal das es nur noch Lagerware gibt. Wenn dir die Farbe dann egal ist, dann wirst du definitiv noch einen Neuwagen in den nächsten Monaten finden.