Radlager defekt bei 50000km ....

• Na gut zu wissen, wobei Radlager nach 50.000 km doch eigentlich Verschleißteile sind oder? Also ich hoffe nicht, aber ich dachte.......

• Jetzt zieht mal die 48 Monatsgewährleistung…

Was dann kommt bin ich auch gespannt .

Was in der BYD Garantie steckt muss ich noch herausfinden.

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)

• Hallo.

Wurde vorige Woche auf ein leises Brummen im hinteren Bereich meines SEAL U aufmerksam ....

die Vermutung, dass ein Radlager defekt sein könnte hat meine Werkstatt des Vertrauens leider diese Woche bestätigt!

nach nur 50000 km ein defektes Radlager hinten links ist schon ärgerlich ... ;(

Hatte noch jemand ein Problem mit den Radlagern beim Seal U?

Ja ich, bei meinen Seal U DM-i nach 13000 km - Radlager und Antriebswelle defekt - ich hab das Brummen damals als Summen interpretiert

Hab ich hier im Forum auch berichtet - gib in der Suchfunktion "Geräuschwahrnehmung "Surren" ein. Ich kann leider das Thema nicht verlinken (finde die Funktion nicht)

• MaxPower

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo!

Habe gestern meinen Seal U (aktuell ca. 63Mm) wieder zurückbekommen:

• Radlager hinten links wurde auf Garantie getauscht (bin nach Bemerken des Geräusches noch ca. 5000km gefahren, wurde halt immer lauter)
    • Blindspotsensor hinten rechts wurde auf Garantie getauscht (hat den Fehler "ADAS System vorübergehend nicht verfügbar" verursacht)
    • Achsvermessung (Verrechnung Wartungsvertrag Leasing) wurde durchgeführt (da lt. meinem Reifenhändler die Spur verstellt war), jetzt läuft er wieder super und meines Gefühls nach ist die Lenkung jetzt weniger schwammig
    • Bremsscheiben (Verrechnung Wartungsvertrage Leasing) hinten wurden getauscht, weil laut Anruf vom Mechaniker aus der Werkstatt schon Eisen auf Eisen (oder es hatte was mit dem Radlager zu tun, wer weiß...)

BG Rome

🇦🇹 Seal U Design mit AHK, Tian Qing 87kWh, seit Januar 2025

• Hallo!

Habe gestern meinen Seal U (aktuell ca. 63Mm) wieder zurückbekommen:

• Radlager hinten links wurde auf Garantie getauscht (bin nach Bemerken des Geräusches noch ca. 5000km gefahren, wurde halt immer lauter)
    • Blindspotsensor hinten rechts wurde auf Garantie getauscht (hat den Fehler "ADAS System vorübergehend nicht verfügbar" verursacht)
    • Achsvermessung (Verrechnung Wartungsvertrag Leasing) wurde durchgeführt (da lt. meinem Reifenhändler die Spur verstellt war), jetzt läuft er wieder super und meines Gefühls nach ist die Lenkung jetzt weniger schwammig
    • Bremsscheiben (Verrechnung Wartungsvertrage Leasing) hinten wurden getauscht, weil laut Anruf vom Mechaniker aus der Werkstatt schon Eisen auf Eisen (oder es hatte was mit dem Radlager zu tun, wer weiß...)

BG Rome

Das hört sich doch gut an.. ich bekomme am Montag mein 2. Radlager hi rechts - das vorne rechts ist derzeit nicht lieferbar…

Mal sehen…

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)