BYD Seal Modelljahr 2026 – drehbares Display noch vorhanden?

• Ob das vor einem Gericht bestand haben wird oder nicht, bekommen wir hier nicht geregelt... Dazu fehlt uns ein Volljurist, der dann sagt: es kommt darauf an 😀

Aber, dass hier Leute verunglimpft werden, die ihrem Recht nachkommen.... Das finde ich nicht richtig. Etwas von einem Anwalt und ggf vor Gericht prüfen zu lassen.... Nennt man Rechtsstaat. Alle die hier so laut dagegen sind: Wie kann ich das Dagegen denn verstehen? Rein rhetorische Frage.

Und wenn es nur um Geld geht.... Ja genau, es dreht sich nun mal alles ums Geld. Ich würde auch versuchen Geld zurück zu bekommen, warum auch nicht. Seid ihr BYD Fahrer oder BYD Jünger?

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Riff Raff

Nicht reden.sondern machen und dem Forum sachlich berichten :)

Erstmal brauche ich das Auto und ich müsste irgendwie den Nachweis erbringen dass zum Zeitpunkt der Bestellung tatsächlich das drehbare Display beworben wurde.

Dann einfach mal eine tatsächliche rechtliche Einordnung von einem Anwalt geben lassen (zählt zur kostenlosen Erstberatung) und abwägen ob es das wert ist.

Ursprünglicher Anstoß meines Posts war dass hier imho grundlos ein User angegangen wird weil er es nicht in Ordnung findet wenn eine Funktion beworben wird die es nicht(mehr) gibt.

• Das drehbare Display steht stand heute noch im Flyer des 2026er Modells. Daher sollte es wohl auch bei deiner Bestellung vor x Monaten so gewesen sein.

pasted-from-clipboard.png

Quelle :

https://www.byd.com/material/byd-site/de/preview/SEAL_2026_Brochure_DE.pdf

Zu finden wenn du den Seal auf der Homepage anschaust und dann ganz nach unten scrollst.

Dann halt uns mal auf dem Laufenden was der Anwalt so erzählt wenn dein Auto da ist. Bin echt gespannt :)

• Das weiß ich, wichtig für meinen Fall wäre jedoch vermutlich welche Informationen ich im März zur Verfügung hatte. Ist halt alles etwas müßig. ^^

• Nö.

Wayback Maschine hat die passende Einträge für Dich :

31.01.2026 : drehbarer Touchscreen laut Konfigurator ; Brochüre mit dieser Angabe zum Download

08.03.2026 : drehbarer Touchscreen laut Konfigurator

24.04.2026 : drehbarer Touchscreen laut Konfigurator

stand heute im Konfigurator : drehbarer Touchscreen ; Brochüre mit dieser Angabe zum Download

Ich wünsch Dir viel Erfolg und drück dir die Daumen

• Erstmal brauche ich das Auto und ich müsste irgendwie den Nachweis erbringen dass zum Zeitpunkt der Bestellung tatsächlich das drehbare Display beworben wurde.

Dann einfach mal eine tatsächliche rechtliche Einordnung von einem Anwalt geben lassen (zählt zur kostenlosen Erstberatung) und abwägen ob es das wert ist.

Ursprünglicher Anstoß meines Posts war dass hier imho grundlos ein User angegangen wird weil er es nicht in Ordnung findet wenn eine Funktion beworben wird die es nicht(mehr) gibt.

Genau

Bitte Nicht mehr reden.sondern dann machen und dem Forum sachlich berichten.alles klar ?

jetzt ist es weiter vergeudete Lebenszeit .

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: