SEAL U (DM-i) Software OTA Uodate V2.2.2

  • Irgendwie verstehe ich deren Konzept des Ausrollen in Wellen nicht. Mein BYD hat immer noch die 2.2.0 und es ist kein neues Update als verfügbar angezeigt.

    So wahnsinnig viele Autos dieses Modells haben sie nun in Europa auch nicht verkauft; da müsste der Rollout doch schneller laufen?!?

    BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Firmware 2.2.0 / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!

  • browsingman ....tut dein Auto, was es soll? Dann Lehn dich zurück und betrachte die Situation entspannt von der Seitenlinie. Wenn du/man auf dringende Verbesserungen wartet, würde ich zum Kundendienst.....✌️😎


    ....und bitte keine Doppelposts zum selben Thema! 😉

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • browsingman ....tut dein Auto, was es soll? Dann Lehn dich zurück und betrachte die Situation entspannt von der Seitenlinie. Wenn du/man auf dringende Verbesserungen wartet, würde ich zum Kundendienst.....✌️😎


    ....und bitte keine Doppelposts zum selben Thema! 😉

    In der Tat habe ich ein Problem mit unerwarteten Bremsungen vom Assistenzsystem in Kurven und deine Idee mit dem Kundendienst ist vielleicht nicht verkehrt. Ich habe gesehen, das jetzt ein Autohändler in der Nähe auch BYD Händler mit Werkstatt geworden ist. Da werde ich dann wohl mal vorbei schauen.

    BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Firmware 2.2.0 / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!

  • In der Tat habe ich ein Problem mit unerwarteten Bremsungen vom Assistenzsystem in Kurven und deine Idee mit dem Kundendienst ist vielleicht nicht verkehrt. Ich habe gesehen, das jetzt ein Autohändler in der Nähe auch BYD Händler mit Werkstatt geworden ist. Da werde ich dann wohl mal vorbei schauen.

    Diese Problemchen haben die Seal U 's mal mehr, mal weniger von Beginn an. Kann sein, dass seit dem letzten OTA das Ganze noch etwas empfindlicher geworden ist, aber das muss auch nicht so sein....🙄

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • That's exactly what I reported to the employee in the live chat today, that I have the late design. They then told me that OTA version 3.1.0 should be available within the next two months. The bugs should be fixed by then. It remains to be seen. :D

    Sorry for the English. Did they tell you that 3.1.0 is coming for Seal U Dm-i?

  • Exactly, I was told that twice already in BYD's live chat.

    Awesome! Hope that this will bring some nice cool features. Hopefully casting to the instrument cluster display and HUD directions. The EU version uses a different CPU which has some limitations but third party apps have proven that it is possible to do both.
    Thank you!

  • Exactly, I was told that twice already in BYD's live chat.

    Is your hardware version V02.E03.00.39.03 by the way? I tried the same today in the support chat of the application and the answer I got was pretty generic ("Based on your VIN, you are on the latest version, we don't have official scheduled dates for new updates"). I got by BYD Seal U Dm-i Comfort 3 weeks ago from the distributor and I am wondering if the hardware versions matter.

    Thank you.

  • I doubt that we will receive real new features or a new update to V3.x in the feature as the hardware version V02.E03.00.39.03 is the first-generation global e-Platform 3.0 infotainment and cockpit hardware architecture which on the software side is powered by DiLink 4.0 (4G) intelligent cockpit software.


    The newer platform is the e-Platform 3.0 Evo / DiLink 5.0 (5G) architecture which by my knowledge is used on Sealion 7 and Atto 3 Evo models.

    If the facelift version of the BYD Seal U DM-I uses this platform as well I am not able to say but I would suppose that it would make sense to lift all current models to that platform.


    Maybe it is a strategic decision because I heard that they use Google Applications within a sandbox to offer more applications that BYD currently has on their own shop.


    By the way: when did we switch to englisch? Did I miss that?

    --------------

    Ich bezweifle, dass wir in absehbarer Zeit echte neue Funktionen oder ein neues Update auf V3.x erhalten werden, da es sich bei der Hardware-Version V2.E03.00.39.03 um die globale e-Platform 3.0-Infotainment- und Cockpit-Hardwarearchitektur der ersten Generation handelt, die auf der Sofwareseite auf der Cockpit-Software DiLink 4.0(4G) basiert.


    Die neuere Platform ist die e-Plattform 3.0 Evo / DiLink 5.0(5G)-Architektur, die meines Wissens nach in den Modellen Sealion 7 und Atto 3 Evo zum Einsatz kommt.


    Ob die Facelift Version vom BYD Seal U DM-i diese Plattform benutzt, kann ich nicht sagen, aber ich würde annehmen, das es Sinn macht alle aktuellen Modelle auf diese Plattform anzuheben.


    Vielleicht ist das auch eine strategische Entscheidung weil ich gehört habe, das sie jetzt Google Anwendungen innerhalb einer isolierten Umgebung benutzen, um mehr Anwendungen anzubieten als sie in ihrem eigenen BYD Shop haben.

    BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Firmware 2.2.0 / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!