Bei mir funktioniert es s. Hab seitdem den Energiefluss standardmäßig im Display.
SEAL U (DM-i) Software OTA Uodate V2.2.2
-
-
Alles anzeigen
Ich sehe da auch noch gaaaanz viel Luft nach oben.
Gekauft wie gesehen... Naja, das habe ich während der Probefahrtzeit nicht analysiert 🤣
Klar bei meinem letzten Wagen war das auch alles analog, Tacho, Drehzahlmesser, kleines MFA.... Gut ist, doch selbst dort konnte ich mir das Navi im MFA anzeigen lassen, zumindest die Pfeile.
Das ich den Blick komplett von der Straße nehmen muss für das Navi, ist wirklich bescheuert, wahrscheinlich bimmelt dann in Zukunft immer das addw 🤣🤣🤣, das erinnert schon bissel an Tesla.
Am meisten nervt mich, und ich mag das Auto und gebe es auch nicht mehr her, die ganzen unfertigen "Kleinigkeiten" zum Beispiel
- Display/ Tacho Einstellbarkeit
- Lüftung/ Klima, zu laut, zu kalt, zu warm, zu irgendwie alles in automatik
- Mp3's über SDKarte oder direkt Amazon music (nicht Android Auto)..... Beim Neustarten merkt er sich nichts, gar nichts
- Musik wird beim telefonieren unterbrochen, nach dem auflegen geht es aber nicht automatisch weiter, Modetaste hilft
- Sitzmemory, die ich am Bildschirm erst einstellen muss, Genickbruch bis dahin bei 24cm Unterschied, zwischen meiner Frau und mir
- Schiebedachtaster, der ist nicht zu finden während der Fahrt 😬
Das Auto hat sehr viele gute Eigenschaften und einen Wahnsinnspreis, der muss auch irgendwo herkommen. Doch an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir ein wenig mehr Entwicklung gewünscht.
Ja, da hast du ja mit manchem recht, ich sehs aber einigermaßen entspannter, Klima ist halt etwas mehr zu tun als bei bisherigen Wage, stimmt,, aber meine Frau fummelt sowieso bei jedem Auto rum, einmal zu kalt, einmal zu warm, dann Füße zu viel Luft, dann zuwenig 😂 usw.
Für andere Musik ausser Radio habe ich seit Jahren Amazon Echo fürs Auto über CarPlay verbaut, da stream ich jeden weltweiten Sender über TuneIn oder höre meine Playlists auf Amazon Music unlimited, auch alles über Sprachsteuerung. Also brauch ich DAB gar nicht.
Telefonieren im Auto ist sehr selten, bin ja schon in Pension gegangen heuer. Da ist nicht mehr alles so wichtig 😉
Und das Schiebedach öffne ich einfach per Sprachsteuerung, da brauchst keine Tasten dazu, Sichtschutz auf und zu, Kippen, öffnen, ganz oder bis zur Hälfte, funktioniert perfekt😉
Und die Sitzsteuerung ist mir gänzlich egal, meine Frau fährt Ihr Auto, ich meins, lediglich den Sommerwagen SLC Cabrio teilen wir uns ab und zu, auch den muss ich händisch elektrisch anpassen 🤗
Und ich erwarte mir von einem 35-40K Wagen keine Perfektion wie bei einem 100k Wagen.
Ich bin mit dem Seal U DMI absolut zufrieden, sonst hätte ich ihn nicht bestellt 😉
Einzige Schwäche welche ich sehe ist eher das etwas holprige Fahrwerk, aber nachdem ich den Druck ab Werk (3 bar 😱) auf 2,5 abgesenkt habe ist es mittlerweile auch erträglich.
-
Also bei unserem EV kam heute die OTA Meldung für die v2.2.2.
Aktualisierung schlägt aber fehl, mit der Meldung wenn es mehrmals fehlschlägt in die Werkstatt zu fahren.
-
Alles anzeigen
Hallo Gerd,
bei mir hat das so funktioniert:
1. Auf die Taste mit dem gebogenen Pfeil klicken:
Danach mit den Tasten „links" und „rechts", sowie dem Scrollrad:
solange suchen, bis du dein gewünschtes Menü, in deinem Fall die Anzeige des Energieflusses inkl. Akkustand, gefunden hast:
Hier sollte jetzt oben in der Anzeige ein blaues „i" zu sehen sein:
Wenn du jetzt den Energieflusses und das blaue „i" siehst, bestätige das durch Drücken des Scrollrades:
Jetzt sollte der Energiezufluss beim Start Standardmäßig zu sehen sein. Sollte dies einmal nicht direkt angezeigt werden, einfach einmal auf die Taste mit dem gebogenen Pfeil klicken:
Fertig, ohne Sideload.

Danke, hat funktioniert. Bis auf das, wenn an was Tempo am Tempomat macht, weg ist und mann dann erst wieder die Taste mit dem gebogenen Pfeil drücken muss. Dann kommt aber wieder die vorher eingestellte Anzeige!