Zubehör/After Market Shops

• Kofferraummatte kannst mal berichten ob die wirklich rutschhemmend ist.

Ich habe die Matte jetzt im Kofferrraum verbaut.

Sie ist nicht besonders rutschfest auf der Oberseite und auch etwas rustikal verarbeitet (siehe Fotos)

Für meine Zwecke reicht es, aber für eine Empfehlung langt es nicht.

Dann lieber ein anderer Hersteller oder etwas mehr Geld ausgeben.

• Kann die hier empfehlen. Passt haargenau rein, ist rutschfest und leicht zu reinigen. Als Bonus riecht das Ding ehrlich angenehm nach Vanille und nicht nach Gummi oder Chemie 🙏🏻

Klick mich !!!

Naja, die für den VW Tiguan wird ziemlich sicher "haargenau reinpassen". ;)

Ansonsten hast du ja einen Seal U DM-i, also kann man das leider auch nicht 1:1 auf den Seal ummünzen.

Wieso ich da so pingelig bin -->

Wenn man sich mal Bwertungen von Azuga anschaut:

AZUGA oHG wird auf Trustpilot mit 3,5 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von AZUGA oHG passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 56 Kunden.
    de.trustpilot.com

Dann posten da doch schon jede Menge Leute, dass die bestellten Teile leider doch nicht gepasst haben.

Problem ist dann, dass Azuga den Rückversand nicht zahlt (obwohl sie es müssten) + dann sogar nochmal Geld einbehält, weil die Ware ja nun "abgenutzt wäre" ....

• Also ich habe dort zwei Kofferraumwannen bestellt und nur eine behalten. Retouretikett lag bei und war kostenlos. Geld war nach drei Tagen zurück auf mein Konto. Kann daher die schlechten Bewertungen nicht wiedergeben und teile hier auch nur meine Erfahrung.

Das mit dem Seal habe ich überlesen, hier der Link zur Seal Wanne:

Klick mich !!!

PS: Übrigens darfst du nicht jedes negativ Kommentar dort führ wahre Münze nehmen. Gerade die Leute die sich über die Passgenauigkeit aufregen lesen meist den Text nicht richtig. Sie jammern dann rum, das die Matte zu kurz oder zu klein ist. Im Text steht jedoch das die Matte für den variablen Ladeboden gemacht wurde. Das heißt, die passt sowohl oben als auch unten. Logisch das die dann zu klein aussieht. Würde Sie oben sauber abschließen würde sie unten nicht mehr passen. Beim Seal U DM-I steht zum Beispiel im Text, dass die Kofferraummatte nur für den Boden geeignet ist, wenn dieser auf der oberen Stellung steht. Damit muss man dann halt leben, wenn man 100% Passgenauigkeit haben will.

Natürlich werden auch viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ich überzeuge mich lieber selbst von und glaube nicht immer alles was ich lese. Solange Paypal oder Klarna als Zahlung akzeptiert wird ist doch Käuferschutz mit drin :) mach mir da keine Platte.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

Einmal editiert, zuletzt von followthetrip ()

• hab gar nicht gerallt was du mit dem tiguan willst 😅 aber jetzt hab ich’s,Link ist angepasst 😅 danke für den Hinweis 🙏🏻

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025