Tempomat Geschwindigkeitsanpassung bei Verkehrszeichenerkennung

• Hallo zusammen,

ich konnte gestern meinen Seal U DM-i Comfort abholen und gleich ca. 500km auf der Heimfahrt testen.

In den Einstellungen gibt es den Punkt, dass bei erkanntem Verkehrszeichen der Tempomat entsprechend angepasst wird.

Das passiert bei mir allerdings nicht. Gibt es da noch einen Trick den ich übersehen habe?

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey / Black.

V2.2.0

• Na dann. Muss halt jeder mal seine Erfahrungen machen. :rolleyes:

Spätestens wenn auf der Autobahn beim "130" Schild die erste Ziffer von der Kamera nicht richtig erkannt wird oder die "80" am Heck eines LKW vom Tempomat übernommen werden, wirst du das "Feature" lebenslang deaktivieren.

Versprochen ;)

• Hallo zusammen,

ich konnte gestern meinen Seal U DM-i Comfort abholen und gleich ca. 500km auf der Heimfahrt testen.

In den Einstellungen gibt es den Punkt, dass bei erkanntem Verkehrszeichen der Tempomat entsprechend angepasst wird.

Das passiert bei mir allerdings nicht. Gibt es da noch einen Trick den ich übersehen habe?

Man kann das in den Einstellungen aktivieren, das das automatisch übernommen wird. Steht und fällt jedoch mit der Schildererkennung. Kann also tätsächlich sein, das er plötzlich auf der Autobahn auf 30 abbremst, weil er etwas Falsches erkannt hat.

Ferner kann man die Geschwindigkeit aber auch über einen Druck auf die mittlere Wippe übernehmen, zwischen Tempomat und Spurassi.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Man kann das in den Einstellungen aktivieren, das das automatisch übernommen wird. Steht und fällt jedoch mit der Schildererkennung. Kann also tätsächlich sein, das er plötzlich auf der Autobahn auf 30 abbremst, weil er etwas Falsches erkannt hat.

Ferner kann man die Geschwindigkeit aber auch über einen Druck auf die mittlere Wippe übernehmen, zwischen Tempomat und Spurassi.

Danke, das ist schonmal eine große Hilfe.

Werde ich heute testen.

V2.2.0

• Über die Set und Reset Tasten wird bei mir immer die aktuelle Geschwindigkeit gesetzt.

Ist das ein Bug, oder kann man auch irgendwie die zuletzt eingestellte Tempomatgeschwindigkeit aktivieren?

Der kleine Kipphebel links im Lenkrad nach oben aktiviert die grau hinterlegte Geschwindigkeit in der Tempomatanzeige. Glaube ich. ✌️🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Der kleine Kipphebel links im Lenkrad nach oben aktiviert die grau hinterlegte Geschwindigkeit in der Tempomatanzeige. Glaube ich. ✌️🙄

Ja, hab ich heute festgestellt, und nach unten passt dann an ein Verkehrsschild an, sollte das weniger erlauben.

Geht beides ersr wenn nach Fahrtbeginn einmal auf set oder reset gedrückt wurde.

V2.2.0