BYD Werk in Brasilien

• BYD mit 100000 in Brasilien produzierten Autos.

BYD Brazil plant produced the 100,000th vehicle as the demand grows
    BYD Brazil plant produced the 100,000th vehicle on July 16. It took the company slightly over a year to achieve this milestone.
    carnewschina.com

Am aller aller allerbesten finde ich diesen Satz 👇👇👇

Der BYD Dolphin Mini (auch bekannt als Seagull, Atto 1 oder Dolphin Surf) wurde als Jubiläumsmodell vom Band gerollt.

Ein Auto, vier Typenbezeichnungen....🫣🥳

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Warum einfach wenns kompliziert auch geht 😂 aber das gibts ja auch bei allen Herstellern, verschiedene Länder, verschiedene Namen, hier ein Beispiel des damaligen Käfers.

• Deutschland & Österreich: VW Käfer / VW 1200, 1300, 1500
    • USA & UK: VW Beetle
    • Frankreich: VW Coccinelle (Marienkäfer)
    • Italien: VW Maggiolino
    • Spanien: VW Escarabajo México: Vocho

• Mich würde mal interessieren wann da ein neues Modell raus kommt.

Bin gestern zur Probefahrt mit dem Surf gewesen. Nach der Probefahrt wurde uns dann gesagt sorry Auto ist nicht mehr bestellbar.

Wann was Neues kommen soll wissen wir nicht. Man geht von Ende 26 Anfang 27 aus.

Bischen wie mit dem Lieferdatum vom Seal. Wir melden uns wenn er da ist :S :S :S

• Ja, das ist grad das gleiche Problem wie beim Seal U. Neues Modell, Faclift, was auch immer im Produktionsstart. Die Autos für Europa alle abverkauft. Sehr krass wie die Entwicklung jetzt doch langsam Fahrt aufnimmt.

Und? Wie hat euch der kleine Surfy gefallen? Bis auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Einstellmöglichkeiten bei der Klima/Lüftung (keine Automatik, keine Wärmepumpe!) echt ein toller Kleinwagen. Ich bin letztens mal selber hinten mitgefahren und war beeindruckt vom Platzangebot 😄. Vielleicht sind die neuen Modelle mit der Klimatechnik dann einen Schritt weiter.

• Den BYD Dolphin Mini/ Seagull/ Atto 1 oder Dolphin Surf was auch immer habe ich mir tatsächlich noch gar nicht gründlich angeschaut. Gestern Abend stand vor unserem Hotel ein Atto 2 DM 🍳. Da habe ich zum ersten Mal einen Blick in einen kleinen BYD geworfen. Der sieht schon derbe schick (Lenkrad vom Seal U 🤩) und relativ erwachsen aus. Sehr hochwertige Verarbeitung, optisch wie im Seal U. Wenn ich die Wahl hätte bzw treffen müsste zwischen Polo und Atto 2 wäre die Entscheidung vollkommen klar. Mit großem Abstand definitiv der BYD.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, das ist grad das gleiche Problem wie beim Seal U. Neues Modell, Faclift, was auch immer im Produktionsstart. Die Autos für Europa alle abverkauft. Sehr krass wie die Entwicklung jetzt doch langsam Fahrt aufnimmt.

Und? Wie hat euch der kleine Surfy gefallen? Bis auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Einstellmöglichkeiten bei der Klima/Lüftung (keine Automatik, keine Wärmepumpe!) echt ein toller Kleinwagen. Ich bin letztens mal selber hinten mitgefahren und war beeindruckt vom Platzangebot 😄. Vielleicht sind die neuen Modelle mit der Klimatechnik dann einen Schritt weiter.

Hey,

Auto soll für meine Eltern sein. Fahrprofil ist die Kölner Innenstadt und ein bis zwei mal die Woche 40km Autonbahn raus zu uns Kindern. Mutter ist nur noch Beifahrererin.

Hat uns sehr gut gefallen. Schön wendig, agil und übersichtlich. Er hat sich sofort wohl gefühlt und ist entspannt gefahren.

Platz ist auf den vorderen Sitzen richtig gut und er konnte mit seinen 1,87cm bequem sitzen. Zur Not könnte ich sogar hinter ihm sitzen ohne die Beine zu verdrehen.

Es wäre nicht schlecht wenn er ein paar cm tiefer sitzen könnte da er die ein oder andere Ampel nicht sehen konnte. Nach ein paar Ampeln ist er einfach 1-2m vor der Halteline stehen geblieben. Dann hat es gepasst.

Kofferraum ist mehr als Ausreichend für die Beiden.

Ja die fehlende Klimaautomatik hat mich auch ein wenig Überrascht. Nutzen würden sie die aber eh nicht da meine Mutter der Meinung ist sie kann das von Hand effektiver einstellen. Und wie bei jedem Deutschen sind Klimaanlagen eh böse und machen nur krank.

Meine Sorge ist das mein Dad ein wenig mit dem Techniküberangebot überfordert sein wird. Die Chance versehendlich was zu aktivieren was er nicht will ist jedenfalls mehr als gegeben. Aktiv nutzen wird die ganzen Assistenten wohl nicht.

Er hat es z.B geschafft die Autohold Funktion zu deaktivieren und sich dann an der Ampel gewundert das der Wagen los fährt wenn er von der Bremse geht.

Musste dann auch erstmal gucken was überhaupt los ist.

Wir sind die Woche davor den Leapmotor T03 gefahren. Auch ein sehr passendes Auto, Verarbeitung wie beim Surf , Platz innen etwas weniger aber die Bedienung ist deutlich einfacher.

Der Surf die bessere Akku und Ladeausstattung und daher wollte er gestern dann auch direkt den Kaufvertrag unterschreiben.

Vom Dacia E Spring hat ihm mein Nachbar abgeraten, Er hat ihn ohne sich zu informieren einfach gekauft und ist jetzt total genervt vom langsamen Laden und der geringen Reichweite. Fährt im Winter morgens mit 100% los und kommt Abends mit 10% wieder da er auf der Arbeit nicht laden kann,

Evt werden wir noch den Hyundai Inster testen