Taxis - BYD statt Mercedes
-
-
Die vermeintliche Vormachtstellung im Taxisegment hat Mercedes doch bereits länger aufgegeben.
Schaut man sich beispielsweise mal die Taxi-Landschaft in Berlin an, fahren deutlich mehr als die Hälfte Toyota Hybrid-Taxen über alle Modellreihen hinweg.
-
In Innsbruck sind seit Anfang des Jahres vermehrt BYD Seal U und Seal U-DMI im Taxi Dienst zu sehen, unweit meiner Arbeitsstelle ist ein Taxistand, da stehen oft mal 6 bis 8 silberne Seal U
. -
Tja, ich fand das als Kind immer etwas Besonderes hinten auf der ledernen Rückband im Mercedes-Taxi durch die meist nächtliche Stadt zu fahren. Mittlerweile wundere ich mich hier nicht mehr über die rostigen, verbeulten Klapperkisten in taxi-beige, meist aus dem VAG-Konzern (nicht Audi natürlich). Die Toyotas sind ja da schon premium.
-
Ich habe heute beruflich neben einem Mercedes Autohaus in Lüdenscheid gearbeitet.
Inzwischen verkaufen sie auch MG.
#dasbesteodernichts
Funfact: Die gelieferten MG Neuwagen standen in der letzten Ecke des riesigen Parkplatzes, vor neugierigen Blicken geschützt durch ein Wagenburg aus Sprintern.
-
XieShen666 ...,da haben genauso Trouble mit MB wie Sternauto. 😉
-
Passend zum Thema:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Berlin fahren jetzt die ersten Uber Seal U's rum, schon blöd das den jetzt alle haben, nur ich nicht........

-
In Berlin/Potsdam gibbet ja mittlerweile auch ne ordentliche Anzahl auf Verkaufsstellen. Komisch, dass sich dass auf die Anzahl der Fahrzeuge auswirkt….🙄😅
DangerT23 ….es wird noch soweit kommen…..wenn du nen seltenen Chinesen fahren möchtest, musst du deine Bestellung in einen DENZA irgendwas umwandeln! 🔌🔋😬
-
In Berlin fahren jetzt die ersten Uber Seal U's rum, schon blöd das den jetzt alle haben, nur ich nicht........

Die haben einfach eher bestellt.