BYD Emailadresse für Kulanzantrag

• Wir hatten ja hier schon mehrfach das Thema E-Mails an BYD. Ich finde die Beiträge dazu leider irgendwie nicht mehr.

An welche Adresse würdet/habt ihr solche Nachrichten erfolgreich verschickt?

Vielen Dank im Voraus! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Danke

Direkt mal genutzt und denen ne Email geschrieben das mich deren Art und Weise der Kommunikation mit dem Händler ankotzt.

Gucken ob darauf was zurück kommt.

Morgen bekommst du dann einen Anruf vom Händler: es tut uns furchtbar leid, aber der Transporter mit deinem Auto, welcher gerade auf dem Weg zu uns war, ist verunglückt. Dein Auto ist leider ein Totalschaden.

Seal U DM-i Design, Time Grey, innen schwarz, T0231xxx, Lagerfahrzeug beim Händler, Übergabe voraussichtlich am 15.08.2026

• Dann ist das so weil damit kann man arbeiten. Aber wir haben keine Ahnung und gucken was passiert ist nicht so meins

Also, ich finde die dir genannte Lieferzeit schon derbe kurz kalkuliert, wenn das Auto nicht bereits im Vorlauf war. 5 Monate wäre meine Mindestannahme unter den seinerzeit gegeben Umständen. Das die Kommunikation unter aller Sau ist, darüber brauchen wir natürlich nicht zu reden. 🤞🍀🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also, ich finde die dir genannte Lieferzeit schon derbe kurz kalkuliert, wenn das Auto nicht bereits im Vorlauf war. 5 Monate wäre meine Mindestannahme unter den seinerzeit gegeben Umständen. Das die Kommunikation unter aller Sau ist, darüber brauchen wir natürlich nicht zu reden. 🤞🍀🤨

Und das ist genau das was ich bemängelt habe. Ein Mindestmaß sollte man wohl erwarten können, In meinen Augen ist " ich sehe nichtmal ob die Bestellung seitens BYD überhaupt angenommen wurde " für mich nach 4 Monaten nicht akzeptabel,

Mal schauen ob überhaupt was kommt.

• Die Zeiten großzügiger Kommunikation sind vorbei, nicht nur bei BYD. Auch bei anderen Händlern bist du als Käufer eines 80k Fahrzeugs nur Grundrauschen. Die verkaufen lieber 50 Stück an irgendeine Firma und haben bei etwas niedrigerer Marge nur einmal damit zu tun. Die warten auch geduldig auf die Lieferung und fragen nicht 3x nach. Der private Käufer kennt sich Dank Internet bestens über Preise aus und bringt kaum Gewinn, ist aber aufwendig im Handling. Da das private und sofort bezahlte Fahrzeug nur lukrativ ist, wenn man einen Kredit vermitteln und zusätzlich eine Versicherung verkaufen kann über die Provisionen, darf man sich auch nicht wundern, wenn der Barkauf mittlerweile das schlechteste Geschäft ist und wenig Anklang findet. Wir haben es so gewollt, die 15-20% Händlermarge von früher will heute niemand mehr berappen...

• Danke

Direkt mal genutzt und denen ne Email geschrieben das mich deren Art und Weise der Kommunikation mit dem Händler ankotzt.

Gucken ob darauf was zurück kommt.

Die sollten ihre Händler besser mit chinesischen Weisheiten vertraut machen😉

Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen.

无笑脸,莫开店。