Radioempfang

• Meine Werkstatt in Köln kannte das Problem. Wird aber erst mit austausch einer neuen Felge gemacht (Parkhausschaden).

Diese ist allerdings nicht Lagerware! Also passt gut auf eure Felgen auf ... noch hab ich keinen Liefertermin :|

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ist das bei Euch auch so, dass wenn im Radio UKW eine Verkehrsansage kommt, am Display die Meldung ' Verkehrsansage ' kommt. Die Meldung kommt, geht weg, kommt wieder, geht weg, kommt wieder, jetzt drücke ich Sie weg, kommt aber sofort wieder- das nervt! Hat wer eine Lösung?

BYD Seal U Design

Auslieferung: 08.2024

Aussenfarbe: Titan Qing

Österreich / OÖ

• Verkehrsansage ist ein gutes Schlagwort. Bei der Nutzung von Musik über Apple Carplay kann ich mir keine Verkehrsansagen anhören/einblenden. Ist das einstellbar? Finde ich es einfach nicht? Oder geht es einfach nicht?

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Auch wenn das Problem hier scheinbar nicht mehr diskutiert wird, bei mir ist zum Thema DAB+ noch keine Lösung in Sicht.

Ich fahre jetzt schon seit einem 3/4 Jahr mit dem Fehler, habe die vierte 3.BL und es wurde bei DAB nochmal schlechter :cursing: (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht). Selbst sehr starke Sender aus der Nähe fallen jetzt an vielen Stellen aus, obwohl sie vorher nahezu ohne Probleme durchgängig zu hören waren

Jetzt ist sogar der FM-Empfang noch etwas schlechter.

Mir fehlen langsam die Ideen. Spotify ist da gerade während der Fahrt keine echte Alternative. Ich würde gerne einen Radioplayer installieren, geht aber nicht. Das klappt zwar via Handy, aber man muss sich ganz schön lange fummeln und manchmal kommt auch einfach kein Ton.

Gibt es wirklich keine Lösung für das Problem? Der Hersteller scheint sich jedenfalls nicht weiter dafür zu interessieren.

PS: Wenn ihr meine Bessere Hälfte auf das Thema ansprecht, solltet ihr eine kugelsichere Weste tragen.

• Meine Lösung: Carlinkit Box mit Radio App, die beim Hochfahren automatisch gestartet wird. Funktioniert bestens.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich würde gerne einen Radioplayer installieren, geht aber nicht. Das klappt zwar via Handy, aber man muss sich ganz schön lange fummeln und manchmal kommt auch einfach kein Ton.

Per Android Auto nutze ich: "Audials Play"

Das ist eine Radioapp mit allen bekannten Radiosendern (und noch vielen mehr)

Android Auto verbindet sich automatisch und dort hast du denn schön die Radio App drin