Habe die Schildererkennung aktiv, nur manchmal wechselt er die Geschwindigkeit, obwohl dort kein Schild vorhanden ist (immer die selbe Stelle), und manchmal sagt er andere Geschwindigkeiten voraus, als google Maps, was dann total verwirent ist..
Woher weis der Seal U, wie schnell man fahren darf?
-
-
Genau aus diesem Grund hab ich es inaktiv. 😬
-
Das passiert auch bei anderen Systemen, z.B. VW u. Skoda, wenn das Navi auf Google oder andere Daten zugreift, wo veraltete Vorgaben enthalten sind.
-
.... manchmal wechselt er die Geschwindigkeit, obwohl dort kein Schild vorhanden ist (immer die selbe Stelle).....
Dieses Phänomen kenne ich.
Mein Auto meint immer an der gleichen Stelle dass hier eine 20 kmh Beschränkung vorliegt. Ich nehme an ein Datenfehler.
Ich beobachte die Schilderkennung genau und finde dass Sie äußerst präzise funktioniert - sehr geringe Fehlerquote.
Sie erkennt bspw. auch Zusatztafeln für LKW Beschränkungen.
Viele Zusatztafeln in Österreich sind jedoch Gemeinde individuell, da scheitert nicht nur die Schildererkennung sondern auch der Fahrer.

-
-
ich finde die Schilderkennung eines der wenigen Systeme, die bei mir funktionieren. ☺️
-
ich finde die Schilderkennung eines der wenigen Systeme, die bei mir funktionieren. ☺️
Ja klar, recht gut tut sie das. Allerdings bei mir bei weitem nicht fehlerfrei. 😬
-
Der Edero .... zählt das als offizielle Ausrede gegenüber der Bullerei? "Die Schildererkennung meines Autos hat's nich erkannt und ich hab's nich begriffen?" 😂
Leider nur in Mocopulli, aber auch dort nicht immer
. -
Da kann ich mich an eure Erfahrungswerte leider ned anhängen. Finde, dass diese Erkennung sehr schlecht funktioniert.
Viele Zusatztafeln (LKWs usw.) werde nicht erkannt. Stammstrecke St. Pölten - Wien bzw. A21 ist es eine Katastrophe.
Ich checke es immer mit den Angaben von Waze quer und das läuft viel zuverlässiger.
Beispiele:
Am Ring in Wien hat er mir erlaubte 100 km/h angezeigt, Auf der Westautobahn A1 Rtg. Wien auf Höhe Altlengbach 30 km/h, Bei mir im Ort erkennt er 30er Schilder von Seitengassen und zeigt mir dann den 30er für die Hauptstraße an...usw.
Hätte gerne die Möglichkeit genutzt über die Erkennung die Geschwindigkeit des Tempomats zu steuern, aber so ist das nicht verwendbar.
Aber vielleicht liegt's auch an meinem Auto 🤷
-
Schelli ....mmh. Also ich meine, es ist tatsächlich mit jedem OTA etwas besser geworden. Mittlerweile erkennt das Auto recht zuverlässig zB die zeitlichen Begrenzungen unter den Schildern mit der gültigen Geschwindigkeit. Das hat Summsi zu Beginn definitiv nicht gemacht. Aber es werden auch noch jede Menge falsche Geschwindigkeiten (allerdings meistens ohne zusätzliches Schild) angezeigt. ZB jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit ne 30 Innerorts ohne Beschränkung. 🙄😂