Nochmal Windgeräusche

• edi_man leider habe ich den Seal U DM-i noch garnicht ;)

Ich frag auch deshalb, weil ein Kollege sich den Seal bestellt hat und wahrscheinlich diese Problematik ihn auch treffen könnte.. und ich es mir einfach nich vorstellen kann was ihr genau meint :)

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Hi,

Mein Seal MJ26 hatte das auch, bei mir lags aber an der Geschwindigkeit. Bei 190kmh (laut Tacho) kam das Pfeifen.

Angerufen bei Byd, 2 Wochen später Termin. Der wusste direkt, was es zu 99% ist und hat das korrigiert. Seit dem keine Probleme.

Er meinte aber, dass da vielleicht noch mal was kommt, weil die Reparatur Notiz derzeit überarbeitet wird.

Jetzt knapp 2 Monate später noch nichts gehört :D

• Also ihr habt die Lippe die am Glasdach übersteht einfach nur nach unten gedrückt, so das sie leicht unter der kante vom Glasdach liegt? Bei mir steht sie teilweise gaaaanz leicht über und hab keine windgeräuche. Dennoch machen? Kann ja mal ein Foto diese Woche einstellen vom momentanen ist Zustand.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Ich habe gestern meinen Seal beim Händler abgeholt, auch bei mir steht die Dichtung minimal über. Darauf habe ich den Verkäufer natürlich angesprochen. Er hat mir dann fünf oder sechs andere Seal gezeigt und bei den Fahrzeugen stand die Dichtung ebenfalls ein kleines Stück über.

Ich konnte gestern bei mir allerdings ebenfalls keine Windgeräusche feststellen und ich bin mit dem Auto 500 km nach Hause gefahren.

BYD Seal Design MJ26 - Obsidian Black - V 2.2.0 - 49.1.2.2602282.1