Wie versprochen möchte ich kurz über die Montage eines Kühlerschutzgitters berichten wie es im Thread "Fehlermeldung: Die Leistung ist begrenzt..." diskutiert wurde.
Um einem zukünftigen Steinschlag im Kühler vorzubeugen ist es durchaus geeignet, Zusatzeffekt auch Insekten verkleben nicht mehr die Kühlerrippen
Übrigens gibt es bei Ali noch einige andere Ausführungen die ich natürlich nicht testen werde. Das Gitter kann beim gleichen Anbieter auch für den rein elektrischen Seal U ausgewählt werden!
Das Paket war gut verpackt, die Montage war in 10 Minuten erledigt. Einfach Teile richtig einclipsen, fertig. ![]()
Anleitung gibt es keine, braucht es auch nicht. das mitgelieferte Klebeband habe ich nicht benötigt alles hält auch so.
Das Wichtigste:
Die Gaze ist aus Metall!!! Die Drähte sind sehr dünn aber stabil und besitzen sehr geringen Luftwiderstand.
Vermutlich ist es ein geschwärztes Edelstahlgeflecht, es ist nicht magnetisch, aber auch kein weiches Alu und ist punktuell auf den Kunststoff aufgeschweißt.
Qualität ist also ausreichend.
Anbei paar Bilder.
Wenn der Luftwiderstand erhöht wird dann haupsächlich durch den Kunststoffrahmen.
Ich werde es nun beobachten. Die große Hitze ist eh vorbei, Überhitzungsprobleme sollte es also dieses Jahr kaum noch geben.
Nach meiner Steinschlagpanne war es mir die Investition wert.