Guten Abend,
ich bin heute wieder eine längere Strecke Autobahn mit meinem Seal gefahren und habe ihn dabei mal wieder ein wenig ausfahren können. Mir ist hierbei wieder aufgefallen, dass sich ab etwa 160kmh aufwärts das Fahrgefühl deutlich verändert.
Bis 160kmh ist es angenehm ruhig und fühlt sich sicher (wie auf Schienen) an, darüber wird es mit steigender Geschwindigkeit immer (subjektiv) unsicherer. Ich und selbst meine Frau auf dem Beifahrersitz können dann Vibrationen vom Fahrwerk aus wahrnehmen, die mit einem erhöhten Fahrgeräusch einhergehen. Hierdurch fühlt es sich für mich so an, als wenn man den Kontakt zum Asphalt verliert, wodurch sich dieses für mich unsichere Fahrgefühl einschleicht.
Das Phänomen ist bei mir von Kauf an aufgetreten (auch vor dem Einbau der Eibach Federn), ich wollte mich jetzt nun aber doch mal bei euch erkundigen, ob ich ein Einzelfall bin und es ggf. an meinem Seal oder meinen Reifen (Pirelli Cinurato SF3) liegt oder ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Also meine Frage knapp zusammengefasst: verändert sich bei euch das Fahrgefühl bei Geschwindigkeit oberhalb der 160kmh oder ist es bis 190kmh gleichbleibend ruhig und sicher?
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen!