BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Gerade noch rechtzeitig denn sonst hätte es nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können.

Nicht mehr als fabrikneu aber dennoch als Neuwagen.

In deinem Fall hat dein Seal doch aber nur 750kg Anhängelast statt der 1500kg die du zum Bestellzeitpunkt geordert hast?

Da könnte er trotzdem als Gebrauchtwagen gezählt haben, da ein wesentlicher Punkt in der Ausstattung schlechter war/ist :|

• Mein erster Seal 09/24 ist getauscht worden, weil dann doch Gebrauchtwagen (garniert mit falschen Angaben zur Anhängerlast), der Zweite 1/25 (beide von Sternauto Rostock/Schwerin) mit starken Windgeräuschen Frontscheibe, weil schief eingesetzt und starke Vibrationen Vorderachse. Zur Werkstattqualität: Diese Mängel sollten von BYD Senger Lübeck repariert werden, nach dreimaligem Werkstatttermin mit dem Ergebnis, Mängel nicht behoben und/oder BYD lehnt Mängelbeseitigung ab. Werkstattleistung: mangelhaft.

Ergebnis: Wandlungserklärung :!:

Der Seal ist ein tolles Auto, aber die Garantieleistung durch BYD praktisch nicht vorhanden. Wer also leidensfähig ist, für den ist das die richtige Marke :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Mein erster Seal 09/24 ist getauscht worden, weil dann doch Gebrauchtwagen (garniert mit falschen Angaben zur Anhängerlast), der Zweite 1/25 (beide von Sternauto Rostock/Schwerin) mit starken Windgeräuschen Frontscheibe, weil schief eingesetzt und starke Vibrationen Vorderachse. Zur Werkstattqualität: Diese Mängel sollten von BYD Senger Lübeck repariert werden, nach dreimaligem Werkstatttermin mit dem Ergebnis, Mängel nicht behoben und/oder BYD lehnt Mängelbeseitigung ab. Werkstattleistung: mangelhaft.

Ergebnis: Wandlungserklärung :!:

Der Seal ist ein tolles Auto, aber die Garantieleistung durch BYD praktisch nicht vorhanden. Wer also leidensfähig ist, für den ist das die richtige Marke :!:

Hier wäre nun eine statistische Evidenz interessant statt nur deiner anekdotischen Evidenz.

Habe hier auch schon Berichte über zufriedene Servicebesuche gelesen.

• Zu dem Auslieferungs-Thema kann ich nicht viel sagen.

Das Anhängethema ist sicherlich super ärgerlich, aber da ich nichts ziehen will sondern nur einen Fahrradgepäckträger nutzen will und die Stützlast bei allen Seals 75Kg ist, betrifft es mich nicht direkt.

Aber was den Service angeht verhält es sich wie bei jedem anderen Hersteller.

Ich habe bei VW und Opel Werkstätten wo ich im leben nicht mehr hin gehe!

Dies ist bei Marken wie Opel oder VW aber nicht so dramatisch da ich einfach 10km weiter eine andere/bessere finde.

Bei Marken wie BYD ist es leider (noch) ein großes Problem, da die nächste Werkstatt meist mehrere 100km weit weg ist.

Ich habe bis jetzt überwiegend positive Erfahrung mit der Werkstatt für meinen BYD gemacht.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier und hoffentlich nicht OT.

Aber ein Erfahrungsbericht zur Lieferzeit: Bestellt am 16 April via Leasingfirma (da Firmenwagen) . Mein Liefertermin wurde nun für KW 27 bestätigt. Ist ein Seal Excellence in Full Black geworden. :) Habt ihr Tipps womit ich mich in der Wartezeit beschäftigen sollte oder was ich organisieren sollte?

• Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier und hoffentlich nicht OT.

Aber ein Erfahrungsbericht zur Lieferzeit: Bestellt am 16 April via Leasingfirma (da Firmenwagen) . Mein Liefertermin wurde nun für KW 27 bestätigt. Ist ein Seal Excellence in Full Black geworden. :) Habt ihr Tipps womit ich mich in der Wartezeit beschäftigen sollte oder was ich organisieren sollte?

Hallo

schönes Auto

also wenn Du Zeit hast, einfach im Forum lesen :)

Was hilft ? , kommt drauf an ob Du nur DC laden kannst oder willst, dann je nach Fahrleistung würde ich mir einen Ladeanbieter suchen. EnbW ( Ladekarte und App) oder Ionity(App) als Beispiel

Wenn Du an Haus laden kannst oder in der Firma oder die Firma eine Ladekarte hat auch ok

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hallo

schönes Auto

also wenn Du Zeit hast, einfach im Forum lesen :)

Was hilft ? , kommt drauf an ob Du nur DC laden kannst oder willst, dann je nach Fahrleistung würde ich mir einen Ladeanbieter suchen. EnbW ( Ladekarte und App) oder Ionity(App) als Beispiel

Wenn Du an Haus laden kannst oder in der Firma oder die Firma eine Ladekarte hat auch ok

Wie ist das bei Firmenwagen mit der App geregelt? Wenn, muss man die doch auch vorher freischalten lassen…✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤