Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken,
(ich habe einen Probefahrttermin am 29.12.25)
mir den Seal U DM-i Comefort "Time Grey) zu zu legen.
Gibt es 2026 ein Facelift ?
Wer weiß dazu etwas?
Ich will nämlich nicht ein "altes Lagerauto" kaufen.
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken,
(ich habe einen Probefahrttermin am 29.12.25)
mir den Seal U DM-i Comefort "Time Grey) zu zu legen.
Gibt es 2026 ein Facelift ?
Wer weiß dazu etwas?
Ich will nämlich nicht ein "altes Lagerauto" kaufen.
Hallo in die Runde,
leider hat mein Händler auch nach einer Woche die Rechnung noch nicht erhalten und kann daher den Brief noch nicht anfordern.
Wie sind da eure Erfahrungen? Hat das bei euch auch so lange gedauert?
Mein Auto steht auch in Datteln. Sie haben vor kurzem erst den BYD Vertrieb übernommen.
Jetzt scheinen sie mit der Nachfrage überfordert.
Der Wagen wird geliefert, keine Information an mich. Erst nach etlichen Anrufen erreiche ich jemanden, der mir dies mitteilt. Erst danach erhalte ich eine Mail, dass mein Auto da ist, mit den Überweisungs-Daten.
Ich fahre vorbei, um eine Sichtkontrolle zu machen, bevor ich das Geld überweise.
Nach 4 Tagen immer noch keine Nachricht über den Erhalt des Geldes und nähere Daten wie es weiter geht.
Also wieder hinterher telefonieren! ![]()
Sehr schade, dass sich das weit verbreitete Kundendienstdesaster auch neue Händler betrifft. Deutschland ist diesbezüglich sehr weit verbreitet einfach furchtbar…..🫣🤞😬
Alles anzeigenMein Auto steht auch in Datteln. Sie haben vor kurzem erst den BYD Vertrieb übernommen.
Jetzt scheinen sie mit der Nachfrage überfordert.
Der Wagen wird geliefert, keine Information an mich. Erst nach etlichen Anrufen erreiche ich jemanden, der mir dies mitteilt. Erst danach erhalte ich eine Mail, dass mein Auto da ist, mit den Überweisungs-Daten.
Ich fahre vorbei, um eine Sichtkontrolle zu machen, bevor ich das Geld überweise.
Nach 4 Tagen immer noch keine Nachricht über den Erhalt des Geldes und nähere Daten wie es weiter geht.
Also wieder hinterher telefonieren!
Ich habe heute auch angerufen, weil mein Brief ist auch nach 3 Wochen (Geld bezahlt) immer noch nicht da. Und dafür das mein Auto schon 3 Wochen beim Händler steht finde ich das schon sehr frech das die damit so einfach durchkommen. Kann man sich nicht irgendwo an oberer Stelle über diesen Händler in Datteln bei BYD beschweren? Das ist ja schon absicht was die da machen.
Ich habe heute auch angerufen, weil mein Brief ist auch nach 3 Wochen (Geld bezahlt) immer noch nicht da. Und dafür das mein Auto schon 3 Wochen beim Händler steht finde ich das schon sehr frech das die damit so einfach durchkommen. Kann man sich nicht irgendwo an oberer Stelle über diesen Händler in Datteln bei BYD beschweren? Das ist ja schon absicht was die da machen.
Zu BYD habe ich keine Idee zwecks Kontakt. Aber die Darmas Gruppe geht Beschwerden nach, wenn es hakt.
Beschwerden an : customercare@darmas.de
Mein Wagen steht seit 3 Wochen beim Händler in Datteln und bekommt auch keinen Brief. Ich habe heute angerufen und er kann mir keine Auskunft geben weil die selber auch nichts wissen.
War ja bei uns genauso. Hat dann 10 Tage gedauert. BYD wurde überrannt mit den Verkäufen. Zuvor waren immer die Papiere da aber die Fahrzeuge nicht auf Grund von fehlenenden Transport möglichkeiten
Schau das haben wir einige zeit lang zu hören bekommen wegen der Rechnung.
Guten Morgen Herr Kr.............,
entschuldigen sie die verspätete Rückmeldung!
Da schneller als gedacht die ersten Fahrzeuge geliefert und verkauft wurden, haben wir noch keine 100% Übernahme im System vollziehen können.
Wir arbeiten täglich daran, dies zu vollenden, damit auch sie schnellstmöglich ihr Fahrzeug bekommen.
Guten Tag Herr Kri.......,
ich gebe meine Kollegen aus der Dispo Bescheid, dass sie ihre Akte besonders behandeln sollen und etwas vorziehen.
Bezüglich der Fahrzeugpapiere könnte es eng werden bis Donnerstag, da BYD neu bei uns im Sortiment ist und es momentan noch nicht so eingespielt ist mit der Einkaufsfinanzierung.
Usw. obwohl er zugesagt war und vor Ort stand.
Mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Papiere sind noch nicht da. App soll jetzt freigeschaltet sein.
Viel Erfolg und ich drücke die Daumen
Alles anzeigenAuf Youtube gibt es ein Video in welchem ein Typ den kompletten Anbauvorgang beim Seal zeigt.
Wenn man es beim BYD Händler machen lässt, gibt es auch eine Freischaltung. Da wird per DIagnosegerät ein Haken gesetzt.
Das hat bei angekuppeltem Anhänger dann auch Auswirkungen auf Tempomat und ICC. (Der User Altblech hat davon berichtet).
Wenn man wüsste was dieser Haken alles beeinflusst .... bei anderen Herstellern reagiert dann auch die Stabilitätskontrolle anders.
Aber ob die Chinesen das auch einprogrammiert/berücksichtigt haben? ...
Wenns wirklich nur die Abschaltung des ICCs beeinflusst, dann wäre es sogar besser eine Anhängerkupplung einfach so einzubauen und den Haken nicht zu setze
Morgen 16:30 Uhr holen ihn wir ab.
Samstag kann ich Dir dann Berichten wegen den Eintragungen (soll alles geklappt haben ohne Fahrzeug Papiere)
und ich werde dann zeitnah die Anhängekupplung von der Frau nachrüsten lassen.
Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.
Dann kann ich das Kontrollieren
Den Einbau dokumentiere ich Dir natürlich mit Fotos.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.
Dann kann ich das Kontrollieren
100%ig ist das ja nicht genau bekannt.
Umgekehrt fehlen mit Häkchen + angekuppeltem Anhänger:
- ICC (Intelligent Cruise Control) Funktion
Ob Tempomat auch weg ist müssten die Jungs mit AHK wissen.
Ist halt die Frage, ob es bei angekuppeltem Hänger + gesetztem Häkchen noch weitere Änderungen gibt die man nicht direkt sieht/merkt. Z.B.
- anderes Verhalten der Staibilitätskontrolle (die z.B. ein Aufschaukeln des Anhängers verhindert)
- anderes/stärkeres Kühlungsverhalten
- anderes Verhalten der Allradverteilung