BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken,

    (ich habe einen Probefahrttermin am 29.12.25)

    mir den Seal U DM-i Comefort "Time Grey) zu zu legen.

    Gibt es 2026 ein Facelift ?

    Wer weiß dazu etwas?

    Ich will nämlich nicht ein "altes Lagerauto" kaufen.

  • Hallo in die Runde,


    leider hat mein Händler auch nach einer Woche die Rechnung noch nicht erhalten und kann daher den Brief noch nicht anfordern.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

    Mein Auto steht auch in Datteln. Sie haben vor kurzem erst den BYD Vertrieb übernommen.

    Jetzt scheinen sie mit der Nachfrage überfordert.

    Der Wagen wird geliefert, keine Information an mich. Erst nach etlichen Anrufen erreiche ich jemanden, der mir dies mitteilt. Erst danach erhalte ich eine Mail, dass mein Auto da ist, mit den Überweisungs-Daten.

    Ich fahre vorbei, um eine Sichtkontrolle zu machen, bevor ich das Geld überweise.

    Nach 4 Tagen immer noch keine Nachricht über den Erhalt des Geldes und nähere Daten wie es weiter geht.

    Also wieder hinterher telefonieren! :cursing:

  • Ich habe heute auch angerufen, weil mein Brief ist auch nach 3 Wochen (Geld bezahlt) immer noch nicht da. Und dafür das mein Auto schon 3 Wochen beim Händler steht finde ich das schon sehr frech das die damit so einfach durchkommen. Kann man sich nicht irgendwo an oberer Stelle über diesen Händler in Datteln bei BYD beschweren? Das ist ja schon absicht was die da machen.

    BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: WARTEND (vorauss. Ende Nov. ´25)

  • Ich habe heute auch angerufen, weil mein Brief ist auch nach 3 Wochen (Geld bezahlt) immer noch nicht da. Und dafür das mein Auto schon 3 Wochen beim Händler steht finde ich das schon sehr frech das die damit so einfach durchkommen. Kann man sich nicht irgendwo an oberer Stelle über diesen Händler in Datteln bei BYD beschweren? Das ist ja schon absicht was die da machen.

    Zu BYD habe ich keine Idee zwecks Kontakt. Aber die Darmas Gruppe geht Beschwerden nach, wenn es hakt.

    Beschwerden an : customercare@darmas.de

    BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

    Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

  • Mein Wagen steht seit 3 Wochen beim Händler in Datteln und bekommt auch keinen Brief. Ich habe heute angerufen und er kann mir keine Auskunft geben weil die selber auch nichts wissen.

    War ja bei uns genauso. Hat dann 10 Tage gedauert. BYD wurde überrannt mit den Verkäufen. Zuvor waren immer die Papiere da aber die Fahrzeuge nicht auf Grund von fehlenenden Transport möglichkeiten

    Schau das haben wir einige zeit lang zu hören bekommen wegen der Rechnung.


    Guten Morgen Herr Kr.............,



    entschuldigen sie die verspätete Rückmeldung!



    Da schneller als gedacht die ersten Fahrzeuge geliefert und verkauft wurden, haben wir noch keine 100% Übernahme im System vollziehen können.



    Wir arbeiten täglich daran, dies zu vollenden, damit auch sie schnellstmöglich ihr Fahrzeug bekommen.


    Guten Tag Herr Kri.......,



    ich gebe meine Kollegen aus der Dispo Bescheid, dass sie ihre Akte besonders behandeln sollen und etwas vorziehen.



    Bezüglich der Fahrzeugpapiere könnte es eng werden bis Donnerstag, da BYD neu bei uns im Sortiment ist und es momentan noch nicht so eingespielt ist mit der Einkaufsfinanzierung.


    Usw. obwohl er zugesagt war und vor Ort stand.

    Mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Papiere sind noch nicht da. App soll jetzt freigeschaltet sein.

    Viel Erfolg und ich drücke die Daumen

  • Morgen 16:30 Uhr holen ihn wir ab.

    Samstag kann ich Dir dann Berichten wegen den Eintragungen (soll alles geklappt haben ohne Fahrzeug Papiere)

    und ich werde dann zeitnah die Anhängekupplung von der Frau nachrüsten lassen.

    Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.

    Dann kann ich das Kontrollieren

    Den Einbau dokumentiere ich Dir natürlich mit Fotos.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht


  • Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.

    Dann kann ich das Kontrollieren

    100%ig ist das ja nicht genau bekannt.

    Umgekehrt fehlen mit Häkchen + angekuppeltem Anhänger:

    - ICC (Intelligent Cruise Control) Funktion


    Ob Tempomat auch weg ist müssten die Jungs mit AHK wissen.


    Ist halt die Frage, ob es bei angekuppeltem Hänger + gesetztem Häkchen noch weitere Änderungen gibt die man nicht direkt sieht/merkt. Z.B.

    - anderes Verhalten der Staibilitätskontrolle (die z.B. ein Aufschaukeln des Anhängers verhindert)

    - anderes/stärkeres Kühlungsverhalten

    - anderes Verhalten der Allradverteilung