Hallo zusammen!
Hab gestern die Mitteilung bekommen das mein unverbindlicher Liefertermin vom 23.08 auf mitte Oktober verschoben wird! Bestellt war ende März!
Buhhh
Was ist da denn los, hat man da eine Info für dich gehabt? Das ist ja sau ärgerlich.
Hallo zusammen!
Hab gestern die Mitteilung bekommen das mein unverbindlicher Liefertermin vom 23.08 auf mitte Oktober verschoben wird! Bestellt war ende März!
Buhhh
Was ist da denn los, hat man da eine Info für dich gehabt? Das ist ja sau ärgerlich.
Moin,
immerhin ist der Parkplatz jetzt wieder ordentlich gefüllt mit abgeladenen Autos zum Weitertransport,
Vorher standen da relativ wenige Autos rum
Moin,
immerhin ist der Parkplatz jetzt wieder ordentlich gefüllt mit abgeladenen Autos zum Weitertransport,
Vorher standen da relativ wenige Autos rum
Woher weiß man das?
Auf der Webcam des Jade Weser Ports sehe ich z.B. keine große Veränderung, so voll/leer wie immer:
Was kann ich denn jetzt aus der Karte lesen ? ![]()
aus dem Tiefgang vorher/nachher schätzungsweise die abgeladene Menge Autos, wenn man die Zuladung vernachlässigt.
Aktuell kommen deutlich mehr Autos über Koper SL in die EU.
aus dem Tiefgang vorher/nachher schätzungsweise die abgeladene Menge Autos, wenn man die Zuladung vernachlässigt.
Aktuell kommen deutlich mehr Autos über Koper SL in die EU.
Negativ, wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb:
Anhand des Tiefganges kann man da nichts ableiten. Die Transportschiffe haben Wasserballasttanks, diese werden während des Entladens geflutet, um den Höhenunterschied auszugleichen. Meist wird der Ballast beibehalten, um je nach Seegang bei der Weiterfahrt stabil im Wasser zu liegen. Außerdem macht das Entladen von z.B. 1500 Fahrzeugen a 2,2 t = Gesamt 3.300 t gegenüber der Gesamttragfähigkeit des Schiffes (ca 20.000 t) kaum was aus.
auch wenn es hier der falsche Thread ist: bei voran gegangenen Schiffsentladungen waren immerhin ca 4000 - 6000t Unterschied feststellbar.
wie gesagt nur schätzungsweise!
Negativ, wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb:
Anhand des Tiefganges kann man da nichts ableiten. Die Transportschiffe haben Wasserballasttanks, diese werden während des Entladens geflutet, um den Höhenunterschied auszugleichen. Meist wird der Ballast beibehalten, um je nach Seegang bei der Weiterfahrt stabil im Wasser zu liegen. Außerdem macht das Entladen von z.B. 1500 Fahrzeugen a 2,2 t = Gesamt 3.300 t gegenüber der Gesamttragfähigkeit des Schiffes (ca 20.000 t) kaum was aus.
Da kann ich dir nur recht geben. Wilhelmshaven ist allerdings der dritte Hafen der BYD Shenzhen, nach Motril (Südspanien) und Zeebrügge (Belgien). Ich habe die BYD-Flotte seit ca. 8 Wochen getrackt und die 3 Schiffe, die nach Europa lieferten, hatten jeweils 3 Entladestopps: BYD Explorer No1 = Southampton, Zeebrügge, Wilhelmshaven - BYD Shenzhen = Motril, Zeebrügge, Wilhelmshaven - BYD Xian = Valencia, Gioia Tauro, Koper. Wenn aus Koper ebenfalls nach Deutschland geliefert wird, erhöht sich die Chance für uns, da die BYD Xian Koper gerade wieder verlassen hat und sich auf dem Rückweg nach China über den Suez-Kanal befindet. Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass weitere Schiffe gechartert wurden, aber auch das würde unsere Chancen auf eine "pünktliche" Lieferung nur erhöhen.
Jo NAchricht bekommen das der Seal U Ev beim Händler angekommen ist- Auslieferung ende nächster Woch
OK das hört sich nicht gut an. Welche Ausstattung welche Farbe?
Hab meinen Anfang Mai bestellt unverbindlicher ist stand jetzt immernoch 30.09.
Hab aber auch noch keine FIN geschweige denn irgendeine andere Rückmeldung bekommen.