Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die VIN zugewiesen wurde und das Fahrzeug auf dem Transport ist. Könnte wohl jeden Tag eintreffen. Er geht von 1-2 Wochen bis zur Auslieferung aus.
Es bleibt spannend...
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die VIN zugewiesen wurde und das Fahrzeug auf dem Transport ist. Könnte wohl jeden Tag eintreffen. Er geht von 1-2 Wochen bis zur Auslieferung aus.
Es bleibt spannend...
Ich habe heute die Nachricht bekommen Auto ist gestern angekommen, jetzt Neuwagen Inspektion und Brief anfordern, dann Zulassung mit meinem Wunschkennzeichen. Nächste Woche soll er dann fertig sein. Ich hoffe mal auf Dienstag in 7 Tagen.
Ich bin ja mal gespannt, wann es bei mir so weit ist... Ende nächster Woche ist der mir genannte Lieferzeitraum von ca. 4 Wochen zu Ende.
BeMoBYD inwiefern wurde dir eine VIN zugewiesen? Bei mir ist auf dem Dokument zur verbindlichen Bestellung des Seals bereits eine konkrete VIN für das Fahrzeug benannt. War das bei dir nicht so?
Bei mir war auf dem Kaufvertrag auch nichts - war eigentlich eine Neubestellung, also kein Lagerfahrzeug o.ä.. Hab dann aber beim Händler um eine Auftragsbestätigung gefragt und er hat mir einen Auszug aus der Systembestellung geschickt. Auf dieser war auch schon die Fahrzeugnummer drauf (und die stimmt auch mit dem Fahrzeug überein). Interessanterweise ist das Fahrzeug Modeljahr 2026, keine Ahnung ob das immer so ist. Und bei der Bestellung wurde dem Händler als Lieferterm Feb. 26 angezeigt, auf der Bestätigung stand dann aber KW 47 2026 (ist dann sogar noch zwei Wochen davor gekommen).
Und bei der Bestellung wurde dem Händler als Lieferterm Feb. 26 angezeigt, auf der Bestätigung stand dann aber KW 47 2026 (ist dann sogar noch zwei Wochen davor gekommen).
Dann sollte ich ja auch ein 2026 Model bekommen, obwohl wir noch 2025 haben? Wo steht das den hinterher im Brief? Da steht doch nur Erstzulassung.
Moin, das Baujahr kannst du dem COC Dokument entnehmen.
Was ist den das COC Dokument, noch nie etwas davon gehört?
Was ist den das COC Dokument, noch nie etwas davon gehört?
ZitatCOC-Papiere sind eine Konformitätsbescheinigung ("Certificate of Conformity"), die bestätigt, dass ein Fahrzeug den EU-Normen entspricht und eine EU-Typgenehmigung besitzt. Diese Papiere sind für die Zulassung eines Fahrzeugs in der EU unerlässlich und enthalten technische Daten wie Abmessungen, Gewicht und Sicherheitsmerkmale. Sie werden vom Hersteller bei der Erstauslieferung mitgeliefert und werden für die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 benötigt.