BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
BTW…..sollte nicht Leipzig zum Jahreswechsel noch einen zweiten BYD Händler bekommen? 🧐 Vielleicht wäre ein Wechsel dorthin angebracht? 🤔
Danke,
bislang hat nur Autohaus König noch BYD aber die Niederlassung in Leipzig hat mich nach Dessau verwiesen. Neu hinzu kommen soll AVAG mit Autocenter Lpz/Halle, Aber die wissen das scheinbar selbst noch nicht.
Insgesamt waren wir mit den Verkaufsgesprächen bei Sternauto bislang ja auch sehr zufrieden.
Andere werden auch nicht zaubern können.
-
...wenn er jetzt auch noch € 500,- günstiger wird als Entschädigung würde ich auch bleiben.
-
Die Gespraeche mit den MA von Sternauto sind immer zufriedenstellend. Nur leider kann man das Auto nicht herbeireden.

... als man mich 2 Monate nur vertroestet hat hab ich damals storniert und woanders direkt vom Hof weggekauft. Hat dann 3 Wochen zwischen Anruf und Abholung gebraucht.
-
ich wollte im Dezember bestellen in Blau, meine Verkäuferin sagte mir einen Tag später das ich über die Black Week blau nicht mehr bekomme, der Wagen bis bis März zugelassen sein und das wird dann nichts, alle anderen Farben waren in Ordnung. Ich glaube, ich wäre durchgedreht, wenn die 4 Wochen später damit um die Ecke kommen, vor allem, nachdem ich bestellt habe. Das ist doch irgendwie verbindlich und als Vertrag zu sehen.
-
Das ist doch irgendwie verbindlich und als Vertrag zu sehen.
Also rechtlich gesehen erst verbindlich, wenn der Verkäufer die Bestellung bestätigt oder liefert. Da gelten gesetzliche Fristen.
Die erwähnte Änderung muss auch nicht angenommen werden.
-
also ich habe die Bestätigung bekommen, das wäre dann verbindlich? In der Stand dann nochmals alles drin, Ausstattung, Farbe etc.
-
also ich habe die Bestätigung bekommen, das wäre dann verbindlich? In der Stand dann nochmals alles drin, Ausstattung, Farbe etc.
Bestellbestätigung? Dann (theoretisch) ja.
Wie kommt der Kaufvertrag zustande?
Aus der Bestellung wird erst dann ein Kaufvertrag, wenn der Verkäufer Ihre Bestellung in der vereinbarten Frist von drei Wochen (oder bei Lagerfahrzeugen zehn Tagen) schriftlich bestätigt oder das Fahrzeug liefert. Weicht die Bestätigung von Ihrer Bestellung ab (zum Beispiel bei Ausstattung oder Preis), kommt kein Kaufvertrag zustande.
Die geänderte Bestätigung stellt ein neues Angebot des Verkäufers dar, das Sie entweder annehmen oder ablehnen können.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/bestellung-lieferung/
Es gibt aber auch Leute, die nie eine Bestellbestätigung erhalten. In den meisten Fällen geht es gut. Wie es im Falle einer Nichterfüllung ist und welche Ansprüche man dann hätte, müsste ich auch erstmal nachlesen.
-
Die Gespraeche mit den MA von Sternauto sind immer zufriedenstellend. Nur leider kann man das Auto nicht herbeireden.

... als man mich 2 Monate nur vertroestet hat hab ich damals storniert und woanders direkt vom Hof weggekauft. Hat dann 3 Wochen zwischen Anruf und Abholung gebraucht.
Soweit ich weiß, darf man ein Autokauf nicht ohne Weiteres einfach so stornieren oder?
-
Soweit ich weiß, darf man ein Autokauf nicht ohne Weiteres einfach so stornieren oder?
Nein, abgesehen von einem möglichen Widerrufsrecht.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kauftipps/ruecktritt-vom-kaufvertrag/