BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich glaube, viele wissen gar nicht, was das zu versteuernde Einkommen ist.

Unser gesamtes Haushaltseinkommen liegt über 80 TEUR. Trotzdem sind wir förderberechtigt - und das nicht zu knapp (Elternzeit sei Dank).

Verstehe das Gemecker und die Diffamierung, dass man mit unter 80k zVE angeblich zu den armen Schluckern gehört, gar nicht. Zumal Kapitalerträge nicht zum zVE gezählt werden.

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• Ja, man muss sich da schon ein bisschen nackig machen.

Die damalige Förderung war angenehmer!

Aber da sieht man oft, dass sich die Menschen damit nicht beschäftigen. Ich sag nur Wärmepumpe, dass man da erstmal in Vorleistungen gehen muss und eventuell auch nicht die 70% Förderung bekommt. Wer sich von so einem komischen Struggi-Betrieb beraten lässt, hat dann Pech.

Und so ist es leider auch oft bei manch Autoverkäufer, da wird nicht immer mit offenen Karten gespielt.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• habe ich auch so gemacht.

aber immer so 12 bis 14 Monate behalten.

Der erste nach 7 Monaten mit Unfall es gab mehr als er neu gekostet hatte.

Der ging nach Schweden.

Der einzige der so verkauft wurde.

Die meisten wurden von Händlern hier aus Deutschland genommen.

Meistens Wir kaufen dein Auto .de.

Der letzte mit Förderung (EZ 01.12.2023) war der meiner Frau.

Ihrer der letztes jahr im September an Privat weg ging.

Dafür hat sie jetzt den Seal

Das war halt eine Vorgabe für die Förderung die gemacht wurde und warum soll man sich nicht daran halten?

Finde es auch gut mit der längeren Haltedauer.

Darf nur keinen Totalschaden haben dann.

• Ich finde auch die Gehaltsgrenze durchaus nachvollziehbar und gerecht. Von mir aus hätte man einkommensschwache Haushalte auch noch mehr/großzügiger unterstützen dürfen.

Problem wird hier sein ob diejenigen ein Eigenheim Besitzen um das Auto zu laden. Und da das mit den Ladesäulenausbau ja auch sehr schleppend vorangeht, macht das alles wieder unattraktiver für diejenigen, die kein Eigenheim besitzen.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ghostraider Die Ausbaustufe halte ich selbst noch nicht einmal für DAS Problem! Die ist regional sehr unterschiedlich und eben mal ausreichend gut und ein paar Kilometer weiter vielleicht nicht mehr so toll. Was ich viel schlimmer finde ist die teilweise absurde Preisgestaltung, insbesondere auch an AC Säulen. Auch da gibt es ja Preis bis weit über 50 Cent. Ich sehe da sowohl die Wirtschaft als insbesondere auch die Politik in der Verantwortung, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen. Allerdings werden wir wohl bei der derzeitigen Richtung der Wirtschaftsförderung eher wieder Pferdewechselstationen an den Landstraßen finden. 🫣🤨

Edith merkt an..... vor ein paar Tagen hatte ich ne E-Mail vom Regionalversorger, wo ich vor der Wallbox ab und zu AC geladen habe. Preis unter 40 Cent und auch sonst faire Bedingungen. Dieser Versorger hat in den letzten Jahren viel für den Ausbau insbesondere der AC-Ladeinfrastruktur getan. Insgesamt würde ich auf weit über 200 Ladepunkte tippen. Er muss jetzt dieses Ladenetzwerk komplett verkaufen, weil er es selbst nicht betreiben darf! Der regionale ENERGIEVERSORGER! Kann man sowas verstehen? Die Preise sollen wohl vorerst so bleiben, aber wer weiß schon, wie lange.....🫣🤬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()