BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hatten mehrere Webseiten gepostet, weil es da eine Aussage von einem BYD Chef gab

z.B.

https://www.whichcar.com.au/ne…evival-with-coming-reveal

Wäre genau was ich in meiner jetzigen Lebenslage brauche, auch wenn mir die Limo besser gefällt... Man muss wie beim Kofferraum so denken was einem nutzt, mal sehen was passiert und die anderen Händler wissen.... Hab noch ein paar vor mir.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Händler kannst du knicken.

Die wissen ja ja nichtmal die Unterschiede des Facelifts zum bisherigen Seal.

Da sind Infos zu einem komplett neuen Model ja noch weiter weg ^^

Das ist leider richtig, aber wie so oft können sie nur sagen, was sie auch an Infos bekommen. Ich kenne die Hersteller zu gut um nicht alleine den Händler einen Vorwurf zu machen.

Früher kam der Beruf von "Berufung" und die Menschen sind gut damit gefahren. Je besser der Job desto mehr verstellen sich dann die Menschen...

Darum sind solche Foren Gold Wert, wenn die Infos geteilt werden.

Also heißt es, warten 😁

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Durchaus ein sehr interessantes Fahrzeug 🤔. Viel vom Konzernregal genommen und bekannt. Könnte ein Nachfolger vom Seal werden, zumal er etwas kürzer ist und doch mehr Kofferraum bietet.

Interessant wird nur der Verbrauch werden. Kompensiert er den kleineren Akku dann passts. Nur das hier wieder nur der "alte" Assistenzsystemkrammverbaut wurde stört mich etwas. Die meistens Modelle fahren jetzt schon mit Lidar in China rum, ist das nun wieder ein "technisch altes" Modell mit neuer Karosserie?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich habe mal ein neues Thema eröffnet

da passt es besser hin

• Abend^^,

Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, nun endlich registriert.

Aktuell fahre ich (noch) einen Kia Optima Kombi 1.6T (Otto), bisherige E-Erfahrung ausschließlich dienstlich (VW ID.3 204PS peak) und eine ca. 1h Probefahrt mit Mazda 6e SR Takumi+. Eher enttäuschende 258PS :D

Ich beobachte nun eine Weile den Markt und habe mir bei einem BYD-Händler in meiner Nähe den Seal angeschaut, ich bin total verliebt. :)

Über CB habe ich mir nun ein Angebot geholt, nächster "CB Partner-Händler" ca 250km entfernt, also kein Problem.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (MJ26, Preisanpassungen, usw) habe ich heute den Kaufvertrag bekommen.

Ich schlafe eine, oder zwei Nächte drüber und entscheide dann :)

Seal Excellence MJ26 in Indigo Grey + black Interieur.

Liefertermin unverbindlich Ende Juli, puuuuh.

Gibt es schon Aussagekräftige Bilder oder sogar Videos zum MJ26 Europa/DE?

Nicht die Indonesia/Malaysia Fahrzeuge!

Ich bin Bordsteinparker, daher wäre eine Dashcam mit Parkmodus unabdingbar. Liefert die OBD-Buchse Dauerstrom? Oder ist der Sicherungskasten gut erreichbar?

Wie sieht die Konservierung beim Seal DE aus? Man kann/muss(?) ja in AT dieses Ö-Paket buchen > Konservierung.

Kann man das nachträglich beim DE Seal machen lassen, zB BY-Händler? Garantie?

Ich fahre viel Kurzstrecke, überwiegend innerörtlich, ab und an Landstraße, selten AB. Im Monat ca. 500-700km, da reichen ja 1,5-2 Ladungen :D und zu jeder Jahreszeit perfekte Innentemperatur, kein kratzen oder schwitzen dank App-Control.

Laden würde ich beim einkaufen, bzw bei EnBW am HPC.

Liebe Grüße

Thommy

• Hallo und willkommen Herr Graf 😁

Kommst du aus der Bodenseeregion?

Bei mobile ist ein 2026 iger drin, aus Bamberg. DEr Sicherungskasten ist jetzt gut erreichbar, rechts neben dem Frunk under der Klappe. Batterie wäre unter dem Beifahrersitz.

Leider hat der Seal keine Überwachungsfunktion, die originale Dashcam benötigt nun auch das Kabel.

Gw zum guten Angebot, ein Excellence schätze ich mal!?

Konservieren kannst du jedes Auto im Nachgang. Für gutes Geld machen manche Menschen sowas 😍

Halte uns auf dem laufenden was deine Entscheidung angeht.

Es gibt ein Thema zu alternativen zum Seal da geht es um den 6e, da kannst du gerne deine pross und cons bekannt machen, würde mich sehr interessieren.

Danke dir und hab viel Spaß

• Hi, ja den Thread habe ich gesehen. :) werde ich die Tage was zu schreiben.

Nein, ich komme aus dem Berliner Speckgürtel, also Brandenburg.

Wohne leider zur Miete, deshalb Bordsteinparker. Aber die Ladeinfrastruktur ist hier nun auch endlich relativ gut.

Die OEM Dash ist zwar ganz nett, aber ich meine eher eine von Drittanbieter (2 Kanal vorne+hinten mit Parkmodus).

Sicherungskasten beim Frunk? Ich meinte eher im Innenraum, ich will ja keine Kabel nach außen legen.ideal wäre OBD oder Sicherung im Fußraum etc. Batterie nice know, danke. Ob das funktioniert weiß ich aber nicht...da diese Dashcam Wirekits 3 Kabel haben (Masse, +mit Zündung an, +ohne Zündung (parken)).

Das man Konservierungen nachträglich machen kann ist klar, die Frage ist ob BYD DE sowas auch nachträglich anbietet und es keine Probs mit Garantie gibt?

Excellence, korrekt;)

P.S. Danke für den Hinweis mit mobile/Bamberg

LG

• Ich freue mich schon auf deine Infos.

Ich kenne bisher nur den Sicherungskasten aussen, hab das Kapitel aber nicht ganz gelesen, die Anleitung kannst du dir herunterladen.

OBD musst du aufpassen, die liefern typischerweise nur wenig Strom, viele haben sich da schon Steuergeräte zerstört... Andere Hersteller.

Wie gesagt, die Batterie ist unter dem Beifahrersitz.

Bei der Versiegelung den Händler fragen, einer wollte die Garantie beim Einbau der originalen Dashcam erlöschen lassen.

Ich hatte Kontakt zu einem Österreichischen Händler, war sehr freundlich und hilfsbereit, vielleicht machst du da Urlaub und dein Auto wird schwerer!? Hast du einen Grund für die Konservierung? In Berlin gibt es doch kein Streusalz das aggressiv ist.

• Das mit dem Urlaub ist mir auch in den Sinn gekommen, ggf das Ö-Paket dort machen lassen.

Naja hier im Umland wird doch mal gestreut, auch wenn solche Winter nur alle 5 Jahre sind. :)

Ich hab halt keine Garage und würde den Wagen kaufen und einige Jahre fahren wollen. Lieber besser Vorsorge als Nachsorge. So mein Gedanke.

LG