BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Auch wenn es hier meine letzte Bemerkung zum falschen Thema ist.

earth.google ist tatsächlich aktueller, da ist der Platz von Jadecarlogistics deutlich zu sehen, Autos mit Panoramadächern in den Farben weiß, Schwarz, grau, himmelblau und sogar rubinrot.

Am Nordhafen können Autos nur entladen werden wenn sie auf Containern sind.

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort seit 10.7.26 :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• Um die Hürde zu nehmen, den Thread #3.558 zu lesen und im Anschluss eine Suchmaschine zu benutzen. Die verlinkte Quelle, Klick mich. :!:

Ist das Thema jetzt bitte beendet.

Nein, "das Thema" ist nicht "beendet" da die Behauptung im Raum steht dass aktuell in Wilhelmshaven keine Schiffe von z.B. BYD entladen werden dürfen was so imho sehr relevant für diesen Thread ist.

Und danke für den Link, das geht jedoch an meinem Punkt komplett vorbei. Natürlich kann jemand sich Quellen für von anderen getätigte Aussagen selbst suchen, wenn man jedoch etwas zitiert sollte man die Quelle dazu selbst mitliefern um anderen die gleichen Informationen zu geben die man selbst hat.

Zum Thema: Außer diesem Satz: „Auf­grund der aktu­el­len poli­ti­schen Lage ist eine Ein­fahrt in den Mari­ne­ha­fen der­zeit lei­der nicht mög­lich.“ in diesem Artikel deutet nichts im großen weiten Internet darauf hin dass BYD-Schiffe nicht rein dürfen.

Lediglich Touristischer Verkehr wie Hafenrundfahrten sind zur Zeit nicht gestattet. (https://www.kreiszeitung.de/lo…neuer-route-94345061.html)

Für Handelsverkehr gibt es wohl die Auflage dass die Schiffe im Marinehafen nicht "verweilen" dürfen (Anlegeverbot), entsprechend auf direktem Wege in die Schleuse fahren müssen. Es gab wohl kurzzeitig eine verschärfte Auflage einer Schlepper- und Lotzenpflicht, diese wurde aber wohl bis Januar 2027 ausgesetzt. https://www.nwzonline.de/wilhe…ein_a_4,3,1391266760.html

Also nach allem was ich dazu finden kann, falscher Alarm.