Seltsam…
Hast du zumindestens eine VIN?
Nein. Im letzten Kontakt kurz nach Ablauf der Lieferfrist war nix zu bekommen, mein Händler hat mir nur mitgeteilt, er könne nix dafür und würde sich melden, sobald neue Infos verfügbar sind...
Seltsam…
Hast du zumindestens eine VIN?
Nein. Im letzten Kontakt kurz nach Ablauf der Lieferfrist war nix zu bekommen, mein Händler hat mir nur mitgeteilt, er könne nix dafür und würde sich melden, sobald neue Infos verfügbar sind...
Ist schon echt mies, aber ich glaube der Händler kann auch nix dafür, ich kenne die Abläufe nicht wie die Autos zugeteilt/verteilt werden 🤷🏻♂️ warte auf jeden Fall das Schiff ab und dann kannst du immer noch da gegen vorgehen bzw. Stornieren, ist aber echt schade man wartet so lange freut sich drauf und dann muss man nach Monaten Wartezeit stornieren und was neues suchen,bestellen und wieder warten.
Finde es aber auch immer wieder seltsam, dass manche Händler mehr Informationen zu haben scheinen als andere. Manche wissen genau wann es verschifft wird und andere wissen es erst, wenn das Auto wirklich vor Ort ist. Wie kann sowas sein?
Ich denke es würde jeder offizielle Händler von BYD herausbekommen, ob das Auto auf dem Schiff ist oder nicht. Wird ne Frage von Zeit, und Bereitschaft sein. Meiner meinte am Anfang zu mir, dass er nur 2 Status mitbekommt. Einmal wenn er im deutschen Hafen gescannt wird und dann wenn er auf seinem Hof steht. Mittlerweile sagt er, dass er sich erst melden kann, wenn er im Autohaus angekommen ist 🤷🏼♂️😅
Ich denke es würde jeder offizielle Händler von BYD herausbekommen, ob das Auto auf dem Schiff ist oder nicht. Wird ne Frage von Zeit, und Bereitschaft sein. Meiner meinte am Anfang zu mir, dass er nur 2 Status mitbekommt. Einmal wenn er im deutschen Hafen gescannt wird und dann wenn er auf seinem Hof steht. Mittlerweile sagt er, dass er sich erst melden kann, wenn er im Autohaus angekommen ist 🤷🏼♂️😅
Also ich kann dazu sagen, dass jeder Händler die Möglichkeit hat über seine Disposition nach dem Stand des Fahrzeugs nachzufragen.
Wurde bei mir auch gemacht und zack 3-4 Wochen später kam die VIN. Ich weis aber auch nicht ob das wirklich groß was damit zu tun hat.
Wenn sich der Händler mit den Schiffen etwas beschäftigt kann er natürlich mehr Infos geben, wo es den vllt genau sein könnte.
Moin,
ich habe gerade einen Anruf aus Sittensen erhalten. Auto ist unterwegs. Er konnte mir nicht sagen, wo es genau ist, da aber der unverbindliche Liefertermin, der 05.10. ist, meinte er es könnte auf dem Schiff sein, was kurz vor Wilhelmshaven ist.
Außerdem sagte er mir, dass nicht nur die Autocarrier von BYD benutzt werden um die Autos nach Europa zu bekommen, sondern zur Zeit vermehrt auch auf Containerschiffe gesetzt wird um die Nachfrage und Lieferfristen standzuhalten und Wartezeiten nicht explodieren zu lassen.
Dann hoffe ich mal, dass ich vielleicht noch im Oktober oder Anfang November meinen lavendelgrauen Seal in Empfang nehmen kann
.
Also ich kann dazu sagen, dass jeder Händler die Möglichkeit hat über seine Disposition nach dem Stand des Fahrzeugs nachzufragen.
Dann sind 98% der BYD Händler faule Socken die keinen Bock auf Kundenservice haben? ![]()
Das wäre ja der Umkehrschluss, wenn es so einfach wäre.
Dann sind 98% der BYD Händler faule Socken die keinen Bock auf Kundenservice haben?
Das wäre ja der Umkehrschluss, wenn es so einfach wäre.
Ich denke so einfach ist es wirklich nicht. Mein Verkäufer heute Morgen meinte auch, dass sie immer noch überlaufen werden. Ich denke sie haben einfach nicht die Zeit jeden eine Statusänderung mitzuteilen und konzentrieren sich lieber auf die Käufer, die ihr Auto demnächst bekommen.
Hey cool, ich hab meinen auch am 16.06 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist 14.10, ich bin mal gespannt wann er ankommt, vor zwei Wochen meinte der Verkäufer das er wohl mit dem nächsten Schiff kommt 😃
Bestellt wurde ein Seal in der Design Ausstattung in Indigo Greay mit Tahiti Blue Innenausstattung 😍
Auch bei Knauer & Liebau? ![]()
Ich gebe Bescheid, wenn der erlösende Anruf kommt in den nächsten Wochen ![]()
Servus,
ich habe über die Hotline, leider durch einreichen einer Beschwerde, nun Plötzlich Infos erhalten. Komisch das dies nicht von alleine geht.
"Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit noch auf dem Weg von China nach Deutschland und hat folgenden VIN: "
Ohne jegliche Info fühlt sich der Kauf einfach falsch an, zum Glück hat sich das nun geändert, jedoch schneller wird es dadurch nicht.