Hallo zusammen, 🫠
mein BYD SEAL U DM-i Facelift soll voraussichtlich im Dezember 2026 ausgeliefert werden und wird leider auf Sommerreifen stehen.
Daher beschäftige ich mich gerade mit der Frage, wie ich das Thema Winterbereifung am sinnvollsten löse
Mir ist bewusst, dass die Entscheidung zwischen Ganzjahresreifen und einem separaten Winterradsatz auf eigenen Felgen stark vom persönlichen Fahrprofil abhängt — also Stadtverkehr, jährliche Kilometerleistung, Fahrten in höhere Lagen/Schwarzwald/Alpen, Autobahnanteil, Möglichkeit bei starkem Schneefall stehen zu bleiben usw.
Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr das beim SEAL U DM-i gelöst habt bzw. lösen wollt:
Fahrt ihr Ganzjahresreifen oder einen separaten Winterradsatz?
Falls Winterräder: Welche Felgengröße, Felgenbreite, ET, Lochkreis und Traglast habt ihr gewählt?
Welche Reifendimension und welchen Winterreifen nutzt ihr?
Habt ihr 18 Zoll oder 19 Zoll genommen — und weshalb?
Sind RDKS-Sensoren erforderlich bzw. welche Sensoren funktionieren zuverlässig?
Gibt es bereits Felgen mit ABE oder fahrzeugspezifischer Freigabe für den SEAL U
DM-i bzw. den Facelift?
Wenn möglich: Könnt ihr gern Artikelnummern, Fotos oder einen Screenshot eurer Konfiguration posten.
Ich tendiere aktuell zu einem separaten Winterradsatz auf winterfest lackierten Alufelgen, weil das Fahrzeug auf Sommerreifen ausgeliefert wird.
Bevor ich aber etwas bestelle, wären Erfahrungen und konkrete, bereits passende Kombinationen von euch sehr hilfreich.
Vielen Dank!
Lg ![]()