Scheibenwaschanlage Sensor defekt ?

• Hi, seit 3 Tagen zeigt mein DMI beim Start immer „ Scheibenwaschanlage bitte auffüllen“ Der Behälter ist aber bis ganz oben voll 🤔

Hatte das schon wer ? In der Suche hatte ich nichts gefunden.

Prinzipiell ja kein schwerer Mangel, bin aber erst im Dezember zum Service fällig, wegen dem jetzt extra in die Werkstatt fahren , macht ja auch keinen Sinn?

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Korrekt.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der es tatsächlich damit getan hat und die gleiche Fehlermeldung hatte.

Aber nur im Sommer.

Im Winter hat er Frostschutz benutzt :D

Na genau, und ziemlich sicher hat er das bei einem BYD DMI so gehabt 🤦‍♂️

Außerdem reagiert so ein Sensor auf den Füllstand, auch wenn ich Bier reinfülle.

Tank mal Benzin in einen Diesel, zeigt er dann auch leer an ?

Du bist echt ein lustiges Kerlchen, warum ein Forum fragen, könnten wir ja gleich alle vergessen und nur mehr dich Fragen, bist ja eh scheinbar der Experte für alles 😂

• Na genau, und ziemlich sicher hat er das bei einem BYD DMI so gehabt 🤦‍♂️

Außerdem reagiert so ein Sensor auf den Füllstand, auch wenn ich Bier reinfülle.

Tank mal Benzin in einen Diesel, zeigt er dann auch leer an ?

Du bist echt ein lustiges Kerlchen, warum ein Forum fragen, könnten wir ja gleich alle vergessen und nur mehr dich Fragen, bist ja eh scheinbar der Experte für alles 😂

Auch wenn Cephalopod öfter mal... kontroverse Ansichten hat, hat er in diesem Fall durchaus recht. Reines Wasser, oder entsalztes Wasser, ist nicht leitfähig und somit funktionieren bestimmte Füllstandssensoren nicht. Bier würde funktionieren.

Benzin- und Dieseltanks haben Füllstandssensoren auf Schwimmerbasis.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau