POI Meldung deaktivieren?

• Hi

Immer wenn ich irgendwo hinfahre meldet sich das Auto mit irgendwelchen unnötigen FYI zu den jeweiligen Kaff. Weiss jemand, wo man das deaktivieren kann? Es interessiert mich relativ wenig, was im Jahr 1361 in Stadt X für eine schlacht stattgefunden hat oder wieso die den Namen trägt, welches die heute trägt. 😅

🇨🇭 - BYD Seal U DM-I Design in Obsidian Black, ETA Juli 2026

• Hi,

ich arbeite bei einem BYD-Händler im Kundendienst und sowas ist mir tatsächlich noch nie untergekommen😅 Kannst du mir vielleicht erläutern wie sich die FYI äußern?

Kommen sie übers NAVI oder kommen sie direkt über den BYD-Sprachassistenten?

• Ja Verkehrsinformationen sind okay und gewünscht, mir geht’s eher um die unnützen Fakten über das Dorf, durch welches ich gerade fahre. 😅

Jonas also ich bin gerade zB durch Bad Säckingen gefahren und es hat mir fast 5 Minuten die Historie von Bad Säckingen erzählt, woher der Name kommt, warum der Zusatz Bad, wer der Trompeter ist etc. pp. Navi nutze ich aktiv nicht (sondern CarPlay), kann aber nicht sagen woher es kommt. Da ich gerade aber als ich das Navi zum ersten Mal gestartet habe (um die Funktion vllt zu deaktivieren) die Berechtigungsabfrage kam würde ich mal behaupten, dass es das nicht ist.

• Ja Verkehrsinformationen sind okay und gewünscht, mir geht’s eher um die unnützen Fakten über das Dorf, durch welches ich gerade fahre. 😅

Jonas also ich bin gerade zB durch Bad Säckingen gefahren und es hat mir fast 5 Minuten die Historie von Bad Säckingen erzählt, woher der Name kommt, warum der Zusatz Bad, wer der Trompeter ist etc. pp. Navi nutze ich aktiv nicht (sondern CarPlay), kann aber nicht sagen woher es kommt. Da ich gerade aber als ich das Navi zum ersten Mal gestartet habe (um die Funktion vllt zu deaktivieren) die Berechtigungsabfrage kam würde ich mal behaupten, dass es das nicht ist.

Okay wenn du CarPlay benutzt, dann vermute ich sehr stark dass das dann von Siri kommt. Es gibt bei Siri nämlich eine Standortbasierte Vorschläge und die werden per Siri übertragen. Vielleicht findest du dazu bei den Siri-Einstellungen oder CarPlay-Einstellungen etwas

Zufällig die Blitzer Pro App am laufen in CarPlay ? Seit kurzen gab’s ein Update der App und im Anschluss hat sie mir auch fröhlich die Ohren voll geredet. Konnte ich in der App Einstellungen aber zum Glück deaktivieren.

BYD Seal U DM-I Boost |Time Grey | Leder Schwarz |14.3.2026 Bestellt |

• Oh, Danke euch!

Dann hoffe ich, dass der Unfall- und Baustellenwarnerhinweisgeber nicht bei der nächsten Polizeikontrolle seine Märchen auspackt.

Ist dann ein Zufall, dass sich das Update mit dem BYD Update gekreuzt hat.