BYD und E.On Kooperation - BYD Stromer optional mit smartem E.On-Stromtari

• NoTank92 ... würde für mich (Dank eigener PVA) nur als Notfalloption und nur in der Zeit von Anfang November bis Ende Februar eine Rolle spielen. Mein bisheriger Gedankengang geht derzeit in die Richtung (da ich nicht an V2H in absehbarer Zeit glaube), den jetzigen Hausspeicher zu verdoppeln. Sind dann aber auch wieder um die 5500 Euro für 15 kWh. Ist schon recht happig ohne jeglichen finanziellen Vorteil. Da wäre der 🔋 von Summsi, der eh vor der Tür steht schon derbe praktisch! 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Da ich bisher nicht zuhause geladen habe, kann ich zu dem Verbrauch nichts sagen, aber KI sagte auch ~3500 kWh mit ~2300 kWh Hausstrom.

Hab über Check24 nen Tarif für 26ct/kWh und 16€ Grundgebühr gefunden

Da wir jetzt umziehen wollte ich erstmal unseren tatsächlichen Verbrauch mit zu Hause Laden beobachten und dann nächstes Jahr evtl einen dynamischen Tarif nehmen.

Aber wie gesagt, E.On ist davon trotz Bonus weit entfernt ^^

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSI

• Bei mir war E.ON tatsächlich einer der günstigsten Anbieter, wenn man den Neukundenbonus etc. berücksichtigt. Bin vor wenigen Wochen zu denen gewechselt.

Habe aber bereits einen separaten Autostromtarif von Yello - insofern für mich wohl erst relevant, wenn der Vertrag ausläuft. :S

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• E.ON ist hier schon abgefahren teuer. Und das sogar noch mit Boni.

Übrigens habe ich gerade ziemlich erschrocken festgestellt, dass die Strompreise heftig anziehen. Vattenfall hab ich noch mit 26 Cent gesehen. Jetzt drei Cent teurer. 🤨Screenshot_20260917-220411.Brave.png

Screenshot_20260917-220907.Ecosia.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤