BYD SEAL U DM-I Facelift 2026 - Preis vom Händler

• Moin, ich habe 37.500 € für den Seal U DM-i Facelift in der Design Edition, Time Grey inklusive Zulassung & Überführung unterzeichnet.

Laut APL hätte ich angeblich 341,97 € zusätzlich sparen können.

Wer weiß … Wenigstens weiß ich meinen greifbaren und offiziellen BYD Händler bereits jetzt schon direkt um die Ecke, sowie eine bereits festgelegte faire Inzahlungnahme für den Alten.

Abzüglich nach der geschätzten Auslieferung 01/02.2027, zu beantragenden Umweltprämie, schätze ich es als guten Deal ein.

Zusätzliche Goodies bezüglich Zubehör und Sonderleistungen befinden sich weiterhin kooperativ in Verhandlung :evil:

Lasst euch nicht flaxen, es geht immer etwas !

Viel Erfolg !

Bestellt: 09/2026 - Seal U DM-i Design 🇩🇪 (Facelift aka. Das Ungewisse)

Unverb. Liefertermin: 02/2027.

• Hallo, habe heute den Beitrag gelesen, es ist mir aufgefallen nach Betrachten des Bildes, ein paar Unstimmigkeiten. Mein Boost Baujahr 03.26, hat eine Reifendruckkontrolle, einen Reifenreparaturset, aber kann nur 170Km/h fahren. Ist das bei dem Baujahr 2025 so richtig?

• Jep, sollte so stimmen :). Ist zumindest bei meinem genau so.

Meiner kann allerdings auch weniger als 170 km/h fahren - ist wohl eine Sonderausstattung :).

170 km/h und DM-i macht m.E. wenig Sinn.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Hallo miteinander,
    ich möchte mir auch einen BYD SEAL U DMI Comfort Facelift bestellen. Jedoch bin ich skeptisch was das Angebot meines BYD Händler angeht. Er hatte mir das Auto zu einer 0% Finanzierung für 45820 Euro angeboten (inkl. Sonderfarbe und 1590 Händlerextras). Ich möchte morgen nochmal den Barkaufpreis erfragen. Aber findet ihr das Angebot fair oder überzogen?

Liebe Grüße

• Hallo miteinander,
    ich möchte mir auch einen BYD SEAL U DMI Comfort Facelift bestellen. Jedoch bin ich skeptisch was das Angebot meines BYD Händler angeht. Er hatte mir das Auto zu einer 0% Finanzierung für 45820 Euro angeboten (inkl. Sonderfarbe und 1590 Händlerextras). Ich möchte morgen nochmal den Barkaufpreis erfragen. Aber findet ihr das Angebot fair oder überzogen?

Liebe Grüße

Ich würde ihn für ein wenig zu teuer halten. Andererseits sind das ca 6000€ Nachlass plus eine "Null-Prozent"-Finanzierung. Diese muss ja auch gegenfinanziert werden. Je nach Finanzierungslaufzeit könnte der Preis ok sein, bei einer langen Laufzeit und nur geringem Eigenkapital/Anzahlung. Bei einer kurzen Laufzeit und hoher Anzahlung wäre es billiger, wo anders einen Kredit zu suchen.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Das Angebot gilt für eine Anzahlung von 5000 Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten.

Aber vielen Dank für die Einschätzung.

Bei einer Restschuld von null und einem regulär angenommenen Zinssatz von 5% bei einem normalen Kredit ist der Preis ok.

Falls du eine Restschuld nach den 4Jahren haben solltest, wäre ein normaler Kredit und "Barkauf" günstiger.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Ehm, ehrlich, 45kilo für einen 0% Finanzierten aber mit Anzahl 5kilo und 48Monate Comfort DM-i FL? ich habe meinen Comfort DM-i VFL für 33,3kilo über APL bestellt, Kredit natürlich über die Hausbank. Aber das ist definitiv etwas viel.

Vor allem der Händler selbst kriegt Provision von der Finanzierenden Bank für die Kreditvermittlung, also bei angenommenen 5,99% (effektiv 6,16%) sind das rund 5000 Eur Zinsaufwand für 40kilo (weil 5kilo Anzahlung).

Der Aktuelle Comfort FL soll bei APL ja rund 34800 kosten statt 33300 .. also 1500 mehr inkl. Überführungskosten! und hier wird 45820 inkl. Überführungskosten angeboten, also effektiv ohne Überführung 44230, das sind 10 Kilo mehr als über APL.de

Listenpreis sind für den Comfort laut byd Seite 47990 Eur und man kriegt den BYD E-Bonus von 12500 eur => 35490 + 1590 Eur überführung... 37080 .. da wandern wohl zusätzliche 8740 Eur in die Tasche des Händlers bzw. die "0% Finanzierung".

Ich würde dieses Angebot definitiv nicht annehmen. Außer wir reden nicht von einem DM-i sondern dem reinen Elektro, da sind die Preise ja etwas anders gewesen. Vor allem wenn hier ein anderer Nutzer 37kilo für die Design Version zahlen soll...

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Dem kann ich zustimmen. Liest sich rechnerisch leider deutlich zu teuer.

Bestellt: 09/2026 - Seal U DM-i Design 🇩🇪 (Facelift aka. Das Ungewisse)

Unverb. Liefertermin: 02/2027.