Seal erneut kaufen?

• Divemaster007: Treponem1909 hat recht. Das wußte ich auch schon vor der Bestellung und hatte explizit ein frisches Auto aus China bestellt, da ich eine Allergie habe.

Leider habe ich trotz ewiger Wartezeit ein Auto erhalten, was schon über 9 Monate rumstand und obwohl mein Verkäufer die Lange Wartezeit immer wieder damit begründet hat, dass die Schiffe aktuell einen großen Umweg fahren müssen.

Das ist aber das falsche Thema hier und es ist auch kein Argument, das der Seal an sich ein schlechtes Auto wäre. Das Ist „nur“ ein weiteres ein BYD- und Händler-Problem. Hier in der Gegend hat BYD zumindest aus meiner Sicht kein glückliches Händchen bei der Händlerauswahl.

Zurück zum eigentlichen Thema im Sinne der Frage von Isegrim, die auch meine ist.

Hat jemand noch Ideen, warum ein nochmaliger Kauf eines Seals die beste Lösung ist, oder was eine gute Alternative ist bzw. sein kann?

• Wer tatsächlich vernünftig entscheidet kauft nach der Werkstatt, gute Werkstatt, gutes Auto.

Auf der anderen Seite wenn die Autos im Innenraum weniger futuristisch wären: Tesla, keine Zwangsinspektionen.

Meine Bekannte war mit Ihrem Y extrem zufrieden und muss nun "E-Tron" fahren.

Heute würde ich vermutlich meine Frau komplett ignorieren und den Atto3 mit den Extra-PS kaufen.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich ja, aber:

Boah, was für ein grütziger KI-Youtube-Kanal.

Dann nimm lieber eine Original Quelle:

EV disassembly book highlights innovation, not subsidies

Tesla, keine Zwangsinspektionen.

Wir sind uns aber schon einig, dass keine Inspektion Schwachsinn ist, wenn man das Auto länger als eine Leasingzeit behalten will?

• Ist die Frage, was der Neue so kosten darf…🤔

der IONIQ 6 hat leider noch einen blöderen Kofferraum als der Seal, obwohl ich den echt schön finde. Der stand ja auf meiner Wunschliste damals ganz oben, aber für so 55T Teuros.

Wie war denn die Probefahrt mit dem Xpeng? Fährt der sich so geschmeidig wie unsere Sealies?

Für mehr Platz wäre der Sealion natürlich gut, aber auch da hab ich keine Ahnung vom Fahrgefühl. Und der ist tatsächlich auch einen Tacken teurer.

Der Zeekr ist auch schick, aber erst im Kommen. Immerhin ein Auto, was noch nicht jeder gesehen hat 😂.

Ehrlich gesagt, würde mir einer den Seal zersäbeln, was mir bei der derzeitigen Häufigkeit an Unfällen und dem unmöglichen Verhalten meiner Straßenmitnutzer diese Woche leicht hätte passieren können, ich würd mich auch erstmal durch die Autos testen. Und wenn es dann wieder der Seal würde, dann wär es halt so. Wäre dann zum ersten Mal ein lilagraues Auto für mich.

• Was mich am aktuellem Seal sehr stört ist die Tatsache dass es von der Technik her ein Fahrzeug aus 2022/23 ist.

Das Facelift ist im Grunde nur eine kleine Modelpflege und kein wirkliches Facelift.

Wenn man aber mit den Negativen punkten welche er heute hat (Ladeleistung, veraltete Technik) leben kann, warum nicht einen neuen Seal kaufen.

Da spielen so viele persönliche Punkte mit in die Entscheidung.

* Polestar 2 hatte ich bei meiner Aufzählung noch vergessen. Wobei bei ihm die selbe Tatsache der veralteten Technik zählt wie beim Seal.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

• Joa, aber war das nicht schon immer so, dass man „veraltete“ Technik bei günstigen KFZs bekommt?

Für das Geld bekommt man aktuell nichts vergleichbares mit neuerer Technik. Auch bei Xpeng, Zeekr und MG muss man deutlich drauf legen. Die DC-Ladegeschwindigkeit wird meiner Meinung nach mit der Häufigkeit der Nutzung interessant. Bei den meisten wird wohl zu 95 Prozent AC geladen. Für die 1-2 Urlaubsreisen im Jahr muss man sich dann halt anpassen, das ist klar..

• Jo, die Qualität, die Leistung , zwei angetriebene Achsen und das Engeneering fur 40k mit 6 Jahren Garantie, schwierig woanders...

Zeekr 7GT 56k mit Rabatten als 4wd, Xpeng P7+ bei 48k, der viel schwächere und mit weniger kWh und einer Achse angetriebene Mazda 6e ist preislich gleich....

tessa_shyessa_shy_

BYD Seal Excellence, bestellt 24.3.26

Einmal editiert, zuletzt von Gravitar ()