Probefahrt vereinbaren schwierig?

• Moin an Alle!
    Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe 4 mal über die BYD Website für eine Probefahrt angefragt, je zwei mal in Berlin bei Sternauto und Nuthetal bei Sternauto => keine Antwort, dann je eine Anfrage über die Sternauto Website für die genannten Standorte => keine Antwort. Dann jeweils einen Verkäufer angeschrieben. die dann auch mal geantwortet, in Berlin ist kein Seal angemeldet derzeit und vorraussichtlich mitte Oktober => Funkstille. In Nuthetal habe ich gleich eine Antwort bekommen und gleich einen Termin angefragt aber seit dem 22.09. ebenfalls Funkstille.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Da vergeht mir ein bisschen die Neugier auf das Auto. :(

• Also da ich aktuell der Terminbeauftrage für meine Eltern genau wegen der gleichen Problematik bin kann ich dir folgendes sagen.

Es ist aktuell bei jeder Marke so.

Die häufigste Aussage ist egal, ob Leap, BYD, MG usw. das keine angemeldet sind, die zwischen Niederlassungen hin und hergeworfen werden, die auf Messe sind oder "nicht vor Ort sind".

Gestern meinte der nette von Xpeng das er gegen Feierabend immer noch 15-20 Bestellungen zum bearbeiten hat, weil die Nachfrage extrem hoch ist.

Oder man muss einfach 2-3 Wochen warten und Gnade dir Gott du willst vielleicht mal 2 Autos anschaun dann verzögert sich die Zeit um 2-3 Wochen nach hinten.

• Das Merkwürdige an der Geschichte ist, dass ich sofort einen Termin Mazda 6e und einen p7+, sowie einen MG IM5 bekommen habe. Zwar mit etwas Wartezeit, aber ich bekam wenigstens einen.

• Völlig normal. War bei mir letztes Jahr, als ich mich für BYD interessiert habe Anfang Oktober genau so, über die BYD Webseite oder über Mail, keinerlei Reaktion. Man muss allerdings sagen, dass ich damals auch zwei Autohäuser der Hedin Gruppe angefragt hatte und die waren aktuell dabei BYD abzustoßen. Bin dann in ein anderes Autohaus im Januar "physisch" eingetreten, da war die Lage aber noch "etwas" entspannter mit Termin für eine Probefahrt 8o

• Da hatte ich im letzten November mehr Glück!

Ich bin direkt zum Händler und habe mir das Fahrzeug in der Ausstellung angesehen.

Dann habe ich bekundet, dass ich kein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufe.

Schon wurde mir ein Schlüssel über den Tisch geschoben für eine zweistündige Probefahrt.

Dieses Jahr hat mein Händler sogar die Vorführer schon verkauft .