Mitte April hatte die CM Hong Kong in Wilhemshaven angelegt. Ist ein ganz neues Schiff mit Bi Antrieb, wird auch mit Methanol betrieben. Die wurde erst 2025 fertig gestellt. Die hatte auch BYD's an Bord. Weiß allerdings nicht wie viele.
Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
BYD XIAN ist nun endlich im Hafen. Anhand des Tiefganges wurden nicht allzu viele Autos in Southampton entladen. Bleiben ca 5000 in D.
Das ist doch eine gute Nachricht!
Jedoch die lange Wartezeit vor Hafeneinfahrt spricht Bände: .... zu volle Lagerplätze? zuviel Bürokratie? Überforderung?
Keine Ahnung. Bei anderen Autologistikhäfen in EU gab es keine solange Wartezeiten vor Hafeneinlauf.
zu meiner Bestellung kam heute Mail vom Verkäufer: "...noch keine Neuigkeiten...".
-
BYD XIAN ist nun endlich im Hafen. Anhand des Tiefganges wurden nicht allzu viele Autos in Southampton entladen. Bleiben ca 5000 in D.
Alle BYD's raus und MG's rein und ab nach D🤣🤣.. gleicher Tiefgang
Ich habe gut reden hole meinen morgen ab....
Euch allen viel Glück, dass die euren bald kommen 🙂
-
Alle BYD's raus und MG's rein und ab nach D🤣🤣.. gleicher Tiefgang
Ich habe gut reden hole meinen morgen ab....
Euch allen viel Glück, dass die euren bald kommen 🙂
Dann müssen die aber 10 Jahre in England gestanden haben

-
Ausbau der Elektromobilität: Chinesischer Carcarrier BYD Xi’an legt in Wilhelmshaven anMit der BYD Xi’an macht ein weiterer moderner Autofrachter aus China erstmals am Braunschweigkai in Wilhelmshaven fest. Damit baut der chinesische Autobauer…www.nwzonline.de -
GrZeppelin .... leider paywall! 🧐
-
GrZeppelin .... leider paywall! 🧐
Hmm, ich konnte den Bericht lesen.
Aber ist nichtssagend, schlechter Journalismus. Keine Angabe ob mein Seal auf dem Schiff ist.

Edit: nun tatsächlich ein Bezahlbeitrag.
-
GrZeppelin .... vielleicht kannst du per Kommentar nachfragen? 🙄
-
🔴 Live: JadeWeserPort Wilhelmshaven – Deutschlands einziger Tiefwasserhafen in HD🔴 HD Live Webcam JadeWeserPort Wilhelmshaven – Panoramablick auf Deutschlands einzigen TiefwasserhafenErlebe rund um die Uhr das geschäftige Treiben am Jade...www.youtube.comSind dort Dolphin Surf's und Seal U's zu sehen?
Die Xian steht in einem anderen Hafenbereich. Sind also dann noch Autos von der JINAN Mitte/Ende April.
-
Hallo
das ist der neue Platz von Mosolf und du siehst richtig
Die Xian liegt am Braunschweig Kai ,dort hatte auch die Jinan festgemacht. und auch schon andere incl, rammen der Kaimauer

das ist weiter vorn.
Die Fahrzeuge werden dort von der Fa. Jade Car entladen und aufbereitet, "gehen" dann hinter zu Mosolf zum Transport Richtung Händler.
Interessant wären Bilder vom Platz der Fa. Jade Car.