Scheint alles sehr kurzfristig stattzufinden, sobald die FIN übermittelt wurde, solltest du anschließend Info erhalten.
Lieferung ist bei dir wahrscheinlich erst 08/26 oder?
Scheint alles sehr kurzfristig stattzufinden, sobald die FIN übermittelt wurde, solltest du anschließend Info erhalten.
Lieferung unverbindlich soll gemäß Kaufvertrag der 15.07.26 sein.
Und verbindlich bestellt hatte ich am 13.02.26
Da bin ich ja mal echt gespannt.
Ich habe am 14.02.2026 bestellt mit unverbindlichem LT 28.04.2026 lauf KV.
Lieferung unverbindlich soll gemäß Kaufvertrag der 15.07.26 sein.
Und verbindlich bestellt hatte ich am 13.02.26
Ich nehme an dass die unverbindlich einfach +5 Monate in die KVs schreiben. Bei mir steht der 3.8. und ich hab am 3.3. bestellt. Da müsste BYD sicher noch ein paar Dampfer mehr haben um allein Europa alle 14 Tage beliefern zu können. ![]()
Bin guter Dinge dass wir früher an unsere Autos kommen, umso interessanter ist das Schiffstracking hier.
Also unverbindlich 28.04.2026 bei Bestellung am 14.02.2026 halte ich von Händlerseite für etwas gewagt, Verzug vorprogrammiert. Es sei denn er ist wirklich sicher, dass das Fahrzeug bis dahin da ist
Huhu,
Ich habe am 25.02.26 den KV unterschrieben und in KV steht unverbindlicher Liefertermin 31.07.26
Unter Römisch I 1.) steht: das der Verkäufer innerhalb von 3 Wochen in Textform den Kaufvertrag bestätigen muss.
Nachdem ich den unterschriebenen KV gesendet habe kam als Antwort:
"vielen Dank für die Zusendung des unterschriebenen Vertrages.
Ich werde nun alles Weitere in die Wege leiten."
Zählt das als schriftliche Annahme, oder nicht?
Falls nein und nichts weiteres schriftliches kommt kann ich dann jederzeit vom Kauf abtreten? Oder der Verkäufer auch einen Rückgang machen?
LG Thomas
vielen Dank für die Zusendung des unterschriebenen Vertrages.
Ich werde nun alles Weitere in die Wege leiten.
Mit dem Kaufvertrag gibst du dein "Angebot" an den Verkäufer ab, dass dieser dann, wie von dir bereits genannt, innerhalb der Frist von 3 Wochen annehmen muss.
Näheres hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/bestellung-lieferung/
Die werden die Bestellung an BYD weitergeben und auch von dort eine Bestätigung erhalten, soweit meine Info. Dann erhältst du, im Idealfall die Auftragsbestätigung vom Händler. Falls nicht warten oder nachhaken. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann das gewisse Zeit dauern. Ich würde da nicht zwingend auf die 3 Wochen drängen.
Mit dem Kaufvertrag gibst du dein "Angebot" an den Verkäufer ab, dass dieser dann, wie von dir bereits genannt, innerhalb der Frist von 3 Wochen annehmen muss.
Näheres hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/bestellung-lieferung/
Die werden die Bestellung an BYD weitergeben und auch von dort eine Bestätigung erhalten, soweit meine Info. Dann erhältst du, im Idealfall die Auftragsbestätigung vom Händler. Falls nicht warten oder nachhaken. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann das gewisse Zeit dauern. Ich würde da nicht zwingend auf die 3 Wochen drängen.
Okay, danke für die schnelle ausführliche Antwort.
Aber wenn nichts schriftliches kommt könnten beide Parteien einfach zurück treten?
Ich schau mir den Link mal an ![]()
Okay, danke für die schnelle ausführliche Antwort.
Aber wenn nichts schriftliches kommt könnten beide Parteien einfach zurück treten?
Steht in deiner Bestellung drin wie lange du an sie gebunden bist ohne Bestätigung.
In meiner Bestellung stand 3 Wochen.
Jo, gerne und... siehe Link
Käufer an Bestellung gebunden
Mit der Unterschrift ist der Kunde daran meist für drei Wochen gebunden. Steht das Fahrzeug beim Verkäufer auf dem Hof, verkürzt sich die Frist auf zehn Tage.