Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Hallo zusammen.

Mein Seal U DM-I sollte Mitte Juni 26 hier (hier im Sinne von angemeldet mit AHK an mich übergeben) sein, ggf auch früher. Der Händler meinte bei der Bestellung, er wüsste nicht wo sich das Schiff befindet.

Weiß jemand wie lange es in der Regel dauert, bis so ein Auto ab dem Zeitpunkt der Ankunft am Hafen braucht bis es beim Händler ist?

Ich möchte ein wenig rechnen.... 8)

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• 4-6 Wochen

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• 4-6 Wochen

Merci....

Wenn ich jetzt zurück rechne:

- 2 Wochen AHK und Zulassung

- 4 bis 6 Wochen ab Ankunft Hafen

Könnte auf der JINAN wirklich mein Auto Chen sein mit Landung 19.04. in Wilhelmshaven :love:

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Das kannst vergessen. Der Aufwand die User (regelmäßig) anzuschreiben und Antworten einzufordern ist enorm. Dazu ist der Nutzen relativ gering da es bei den Lieferzeiten zusätzlich darauf ankommt ob das Autohaus das Auto bereits vorher geordert und/oder aufm Hof stehen hatte etc.

• Hallo!
    Ich hoffe auch auf den JINAN !? ...ich habe am 21.02. bestellt.
    Der CHANGSHA ist im Suez-Kanal und der XIAN scheint Richtung Europa unterwegs zu sein - Ziel unbekannt.
    Und mein Dealer in MG weiß auch nicht mehr,
    Wenn Ungarn in die Produktion einsteigt, wird es aVn besser. 😉

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

Einmal editiert, zuletzt von Harte ()

• Hallo

Da müsst ihr mehr als Glück haben. Laut meinem letzten Gespräch ( heute) ist bei mir noch nicht mal zu ersehen wann geliefert wird ( bestellt 23.12.25). Der Regionalleiter der AH Gruppe soll sich jetzt kümmern. Der kann angeblich ein Ticket bei BYD eröffnen und dann eine ungefähre Zeit erfragen. Ich habe heute mit der Stornierung gedroht. Wird zwar keinen interessieren aber ist mir auch egal.

VG

• Hallo

Da müsst ihr mehr als Glück haben. Laut meinem letzten Gespräch ( heute) ist bei mir noch nicht mal zu ersehen wann geliefert wird ( bestellt 23.12.25). Der Regionalleiter der AH Gruppe soll sich jetzt kümmern. Der kann angeblich ein Ticket bei BYD eröffnen und dann eine ungefähre Zeit erfragen. Ich habe heute mit der Stornierung gedroht. Wird zwar keinen interessieren aber ist mir auch egal.

VG

Hallo Fred,

wir hatten schonmal geschrieben, aber ich kenne die Details nicht mehr! Hattest du eine schriftliche Bestätigung bekommen? Wenn ja, wann hast du diese erhalten?

Ich befürchte im Dezember ist gar nichts mehr passiert, mit Pech wurde deine Bestellung erst Mitte Januar ausgelöst.

Es sind noch sehr viele Bestellungen aus Ende letzen/Anfang diesen Jahres offen. Es ist davon auszugehen das die JINAN einiges aufholen wird, da sie direkt Deutschland ansteuert. Die Letzten Schiffe hatten immer zwei bis drei Zwischenstopps in Europa!

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Hallo

VG

Hallo Fred in seinem Beitrag von Samstag hattest du doch aber geschrieben das du im Jan 26 schon die Fin von deinem Wagen hast und bezahlt hast du Ihn auch schon im Januar :/ :/

Hier stimmt doch was nicht

vor 3 Monaten bezahlt und noch kein Auto? letzte Frist setzen ,entweder Auto oder Geld zurück :!: :!: :!:

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Hallo Zeppelin

Ja wir hatten schon geschrieben. Ja ich habe eine schriftliche Bestätigung. Auch meine Bestellung wurde noch im Dezember ausgelöst. Wie gesagt war ich heute extra nochmals dort und habe mein Unmut vorgetragen. Antwort war das BYD noch im Dezember von 4-6 Wochen Lieferzeit gesprochen hat, man aber auf Grund der hohen Verkaufszahlen vorsichtig 10-14 Wochen angegeben hat. Heute stellte sich dann raus das meine Bestellung noch nicht mal anvisiert ist. Für mich heißt das also als wenn ich gerade bestellt hätte. Auf den Hinweis das ich im Januar schon voll bezahlt habe, also hier mit meinem Geld auf meine Kosten arbeitet sagte man mir das dies so nicht stimmt weil man die Fahrzeuge schon bezahlt habe, also nicht nur geordert sondern schon bezahlt hätte. Was stimmt weiß ich natürlich nicht. Jetzt ist zum x-ten mal erneut eine Anfrage an die Regionalleitung gestellt worden mit dem Hinweis zum Rücktritt. Mal schauen was passiert.