Sagt mal, der Eimer kommt doch niemals in 2 Tagen in Bremerhaven an. Eher so Montag/Dienstag?!?
Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
Wilhemshaven - wenns gut läuft ca 30km/h. 🤷🏼♂️
- sind in 10h = 300km
- sind in 50h = 1500km -
Sagt mal, der Eimer kommt doch niemals in 2 Tagen in Bremerhaven an. Eher so Montag/Dienstag?!?
Ich glaube tatsächlich, dass da ne ziemliche Punktlandung am Sonntag sein könnte. Es sind noch ca. 1600km bis nach Wilhelmshaven und das Schiff fährt immer etwa 30km/h. Das wären stand jetzt (15 Uhr am Freitag) noch 53h. Also + 2 Tage und 5h = 20 Uhr am Sonntag.
-
Weiß den jemand aus der Runde hier, dass sein Auto sich tatsächlich auf diesem Schiff befindet?
-
Der Kübel hat aber vorher gut gebummelt, 10 Knoten auf'n Mittelmeer
Und die jetzigen 14 Knoten sind auch nur irgendwas um 26 km/h
-
Ich glaube tatsächlich, dass da ne ziemliche Punktlandung am Sonntag sein könnte. Es sind noch ca. 1600km bis nach Wilhelmshaven und das Schiff fährt immer etwa 30km/h. Das wären stand jetzt (15 Uhr am Freitag) noch 53h. Also + 2 Tage und 5h = 20 Uhr am Sonntag.
Nur fährt das Dingen keine 30km/h und es ist damit zu rechnen dass der nochmal langsamer wird wenn er wieder in Verkehrsreichere Gewässer kommt.
-
Weiß den jemand aus der Runde hier, dass sein Auto sich tatsächlich auf diesem Schiff befindet?
Nein, genau wissen tut es wohl niemand. Aber es befinden sich vermutlich 7000 Autos auf dem Schiff. Bei 150-350 Händlern in DE wären das 20-46 Autos pro Händler (im Schnitt). Die Wahrscheinlichkeit, dass der Lieferstau der letzten Monate hiermit aufgeräumt bzw. abgedämpft werden soll, ist schon recht hoch.
-
Ich weiß nicht ob man dem Tracking trauen kann. Habe heute die Nachricht bekommen das mein Auto beim Händler steht. Weiß bloß nicht auf welchem Schiff es gewesen sein soll.
-
Ich weiß nicht ob man dem Tracking trauen kann. Habe heute die Nachricht bekommen das mein Auto beim Händler steht. Weiß bloß nicht auf welchem Schiff es gewesen sein soll.
Na das wird in deinem Fall aber auch wirklich langsam mal Zeit. Gratuliere, weißt du schon, wie lange du bis zur Abholung noch warten musst?
Dein Auto kann natürlich auch auf einem anderen Schiff gewesen sein. Vor einigen Wochen hat bereits ein anderes BYD Schiff in Bremerhaven angelegt. Das würde sogar mit den hier häufig angegebenen Transferzeiten von 4-6 Wochen ab Ankunft in DE übereinstimmen.
-
Dem Tracking der Schiffe kann man schon trauen, nur weiß man halt nicht auf welchen Kahn das Auto ist.

Vor ca5 Wochen war das letzte Schiff in Wilhelmshaven, passt also.