Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• hallo in die Runde, ich lese hier fleißig und sehr amüsiert mit weil ich ja zu den gehöre die auch noch auf ihren Seal U warten. Gibt es eigentlich irgendwo, ich habe im Netz dazu selber nichts finden können, eine Statistik wie viele Neufahrzeuge (BYD) überhaupt bestellt wurden?

• Hallo Olly2112 und herzlich willkommen!

Außer den allgemeinen Infos, dass E-Autos und Hybride derzeit weggehen wie warme Semmeln am Samstagvormittag, ist mir nichts bekannt! 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• hallo in die Runde, ich lese hier fleißig und sehr amüsiert mit weil ich ja zu den gehöre die auch noch auf ihren Seal U warten. Gibt es eigentlich irgendwo, ich habe im Netz dazu selber nichts finden können, eine Statistik wie viele Neufahrzeuge (BYD) überhaupt bestellt wurden?

wär die selbe Frage zu klären, wie viel Tetrapacks Milch Kaufland bestellt hat. Dann noch am besten bei Wem und zu welchem Preis.

Sarkasmus pur ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Herzlich willkommen hier im Forum.

ChatGPT kennt auch keine Bestellzahlen, hat aber folgendes zu den Zielen erkannt:

Anfang ChatGPT

BYD hat kein offiziell kommuniziertes konkretes Ziel speziell für das 1. Halbjahr 2026 veröffentlicht. Es gibt aber klare Gesamtjahresziele und aktuelle Ist-Zahlen, aus denen man das gut ableiten kann:

🔢 Offizielle Planung

BYD peilt für das Gesamtjahr 2026 rund 50.000 Fahrzeuge in Deutschland an �

electrive.net +1

📊 Aktueller Stand (Q1 2026)

Januar–März 2026: 9.121 Neuzulassungen �

Elektroauto-News +1

📈 Was bedeutet das fürs 1. Halbjahr?

Wenn man das Jahresziel logisch herunterbricht:

50.000 Fahrzeuge / 12 Monate ≈ 4.200 pro Monat

Für 6 Monate → ca. 25.000 Fahrzeuge

👉 Realistische Zielgröße H1 2026: ➡️ ca. 20.000–25.000 Fahrzeuge

⚠️ Einordnung

Mit 9.121 Fahrzeugen im Q1 liegt BYD aktuell leicht unter dem linearen Plan

Um das Ziel zu erreichen, müsste der Absatz im Laufe des Jahres deutlich anziehen (typisch bei neuem Händlernetz & Modelloffensive)

🧠 Fazit

Offiziell: kein Halbjahresziel genannt

Abgeleitet: etwa 20k–25k Fahrzeuge im ersten Halbjahr 2026

Ist aktuell: ~9k nach Q1 → Steigerung nötig, aber nicht unrealistisch

Ende ChatGPT

Wenn alles so einfach zu berechnen wäre ;)

ich interpretiere mal so, wenn man es linear nimmt, fehlen noch rund 3000 BYD für Jan bis März für D. Bei den jetzigen angelieferten bis 7000 Stücke sind nur 4000 übrig 😬 und dementsprechend nur der April abgedeckt.... Alle anderen müssen auf das nächste Schiff warten =O =O =O =O 8o

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Alte Gechäftsführungsregel

Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hat.

Willkommen in der Planwirtschaft.

LG

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Bosko ….er fragte nach getätigten Bestellungen?! 🙄 Verkaufsstatistiken findest du hier bereits zur Genüge…..🧐😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hatte auch kurz die Hoffnung da

hallo in die Runde, ich lese hier fleißig und sehr amüsiert mit weil ich ja zu den gehöre die auch noch auf ihren Seal U warten. Gibt es eigentlich irgendwo, ich habe im Netz dazu selber nichts finden können, eine Statistik wie viele Neufahrzeuge (BYD) überhaupt bestellt wurden?

Du kannst gucken wie viele Modell je Monat angemeldet wurden. Das sollte sich ja dann grob mit den Bestellungen decken wenn

Experience

• Hatte auch kurz die Hoffnung da

Du kannst gucken wie viele Modell je Monat angemeldet wurden. Das sollte sich ja dann grob mit den Bestellungen decken wenn

https://experience.arcgis.com/…cadce449bb27045ca2fafb9d3

Das ist ja eigentlich auch vollkommen egal. Wichtig ist, wer holt mein Auto vom Hafen ab! Denke mal, er müsste jetzt so langsam da sein...

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)