einige auf beiden Seiten AC und eine Seite AC / DC

Ladekurven DC
-
-
Weiß jetzt nicht genau welcher Smart, kenn mich bei denen nicht aus.
Naja, ein BEV Fahrer sollte sich schon was dabei denken dabei. Für den Windschutzscheiben Sonnenschutz hatte er ja auch noch Zeit
….wie ich solche Typen….😤🤬
-
Ist eindeutig nur beim laden ist das Parken erlaubt
Nun Gefunden.
Schild ist zu finden unter §54 Zusatztafeln:
Screenshot 2025-06-21 115944.jpg
Das es oftnmals gar nicht so eindeutig ist wie man denkt, zeigt diese Seite schön:
Beschilderung von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
Eigentlich müsste man an jeder Ladesäule neu nachschlagen was/wie genau erlaubt ist, bei so vielen unzulässigen Kombinationen
-
Ich meine Audi hat den Ladeanschluß links?
…auf dem Foto ist glaube ich eine Klappe zu erkennen? 🧐 Typisch deutsche Oberklasse! Nicht alle, aber viele 🤯….
-
#1 oder #3
Also schon einer der neueren mit auch 150kW max.
-
#1 oder #3
Also schon einer der neueren mit auch 150kW max.
Es war irgend ein Trainer Typ vom SK Rapid (Fußballclub in AT) mit der Aufschrift am Smart. Die haben ihre Flotte seit 2024 auf "Grün" mit #1 und #3 umgestellt.
-
Detail am Rande:
Betreiber der Ladesäulen ist die SalzburgAG, also der Energielieferant für das Bundesland Salzburg in AT, die ua auch die Schafbergbahn und Wolfgangsee Schifffahrt betreiben.
Bei denen kostet die kWh DC mit Abo 0,52 E als günstigstes Angebot.
Ich habs mit der MoovilityApp und Visa im Special versucht - wie hier an anderer Stelle bereits beschrieben - und da zahlt man 0,39 E / kWh DC. Angebot ist in AT für 2025 gültig. Kein Abo erforderlich, nur App und Visa Card. Sind auch viele andere Ladeanbieter dabei. Günstiger geht's ohne Abo bei uns momentan nicht !
-
Naja, ein BEV Fahrer sollte sich schon was dabei denken dabei. Für den Windschutzscheiben Sonnenschutz hatte er ja auch noch Zeit
Also ganz ehrlich…..der Smart ist doch optisch schon derbe bei BYD geklaut oder? Früher war das definitiv andersrum….😅
-
Also ganz ehrlich…..der Smart ist doch optisch schon derbe bei BYD geklaut oder? Früher war das definitiv andersrum….😅
Vielleicht arbeitet Wolfgang Eder einen halben Tag im Jahr für Smart ? 😹😹😹
-
Vielleicht arbeitet Wolfgang Eder einen halben Tag im Jahr für Smart ? 😹😹😹
Ja wenn die Kohle nicht reicht, braucht's eben noch nen Nebenjob! 😅